Nächster BVB-Abgang konkretisiert sich! Toprak kurz vor Wechsel nach Bremen
Dortmund - Der BVB-Verteidiger Ömer Toprak steht wohl kurz vor einem Wechsel an die Weser. Der Deutsch-Türke scheint sich für ein Engagement bei Werder Bremen entschieden zu haben.

Wie die "Deichstube" berichtet, seien die Verhandlungen über einen Transfer schon sehr weit fortgeschritten zu sein. Der 30-Jährige habe sich wohl für einen Verbleib in der Bundesliga und gegen Offerten aus dem Ausland entschieden.
Unter anderem der italienische Ex-Verein von Kevin-Prince Boateng, US Sassuolo, soll sich intensiv um Toprak bemüht haben.
Wie die "Ruhrnachrichten" berichten, könnte nur Topraks Gehalt einem Wechsel im Weg stehen. Der 1,87-Meter-Hühne verdient beim BVB aktuell um die sechs Millionen Euro brutto pro Saison. Für die Grün-Weißen scheint aber maximal die Hälfte der Summe darstellbar zu sein.
Bremen-Trainer Florian Kohlfeldt sieht hingegen auf der Innenverteidiger-Position noch akuten Handlungsbedarf. Der 36-Jährige kündigte jüngst noch vielversprechend an, auf der Baustelle im zentralen Defensivbereich noch etwas tun zu wollen.
Der 27-fache türkische Nationalspieler wechselte 2017 nach sechs Jahren bei Bayer Leverkusen für 12 Millionen Euro in den Signal Iduna Park. Vergangene Saison kam Toprak jedoch nur zu neun Bundesliga-Einsätzen.
Nach dem Abgang von Abdou Diallo nach Paris wäre der frischgebackene Supercup-Sieger der zweite Innenverteidiger, der die Borussen in diesem Sommer verlässt.
