Mann überfällt Bank und nimmt Geisel

Beamte vor Ort bringen eine Frau in Sicherheit, die direkt am Tatort unterwegs war.
Beamte vor Ort bringen eine Frau in Sicherheit, die direkt am Tatort unterwegs war.  © DPA

Erpfendorf - In Österreich ist es bei einem Banküberfall zu einer Geiselnahme gekommen.

Ein Täter halte eine Geisel in seiner Gewalt, berichtete die Polizei am Freitag. Der Mann hatte das Geldinstitut in Erpfendorf in Tirol am Vormittag betreten.

Die Polizei sperrte das Areal um die Bank großräumig ab, evakuierte mehrere Gebäude und alarmierte die Sondereinsatzkräfte.

Zur Bewaffnung des Täters und etwaigen Forderungen gab es zunächst keine Angaben. "Der Einsatz ist voll am Laufen", sagte eine Polizeisprecherin.

Ersten Informationen zu Folge soll der Täter der Polizei bekannt sein. Demnach gäbe es erste Verhandlungen mit ihm.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0