CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

Top

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.964
Anzeige

BVB-Busfahrer stimmt auf Autobahn Fußball-Hymne für Fans an

Top
32.217

Heftige Unwetter: Urlaubsregion komplett von der Außenwelt abgeschnitten

Selbst die Einsatzkräfte sind geschockt: Ich habe schon viel erlebt, aber noch nie so etwas Arges, erklärt ein Feuerwehrkommandant.
In Großarl im Salzburger Großarltal (Österreich) sind Straßen, Wiesen und Wegenach einem Unwetter überflutet..
In Großarl im Salzburger Großarltal (Österreich) sind Straßen, Wiesen und Wegenach einem Unwetter überflutet..

Großarltal - Schwere Unwetter haben in Österreich große Schäden angerichtet. Besonders betroffen waren in der Nacht zum Sonntag bei Urlaubern beliebte Salzburger Orte: Sintflutartiger Regen hat das Großarltal von der Umwelt abgeschnitten.

Die Straße aus dem Tal in St. Johann im Pongau war laut Polizei gesperrt. Aufräumarbeiten waren nach Schlammlawinen am Sonntag im Gange. Die Mure riss sogar Fahrzeuge mit sich. "Ich habe schon viel erlebt, aber noch nie so etwas Arges", sagte Feuerwehrkommandant Josef Promegger.

Insgesamt rückten 680 Feuerwehrleute zu rund 100 Einsätzen im Gebiet des Salzburger Lungau, Pongau und Pinzgau aus. Für Sonntagnachmittag wurde erneut Regen erwartet. Auch Obertauern war nach den Murenabgängen nicht mehr auf dem Straßenweg zu erreichen.

Aus dem Großarltal mussten wegen medizinischer Notfälle mehrere Menschen per Hubschrauber oder mit einem Lastwagen aus dem Tal gebracht werden.

Nach schweren Murenabgängen sind Obertauern und Teile von Großarl nicht erreichbar.
Nach schweren Murenabgängen sind Obertauern und Teile von Großarl nicht erreichbar.

Die Gäste eines Hotels wurden wegen Überflutungsgefahr in die oberen Geschosse des Gebäudes gebracht. Viele Urlauber, darunter Deutsche, flüchteten in zwei Notfalllager. Wann sie das Tal wieder verlassen können, war zunächst unklar.

Die Großarler Ache ist mehrfach über das Ufer getreten. Ein Video auf der Facebookseite der Freiwilligen Feuerwehr zeigte, wie ein reißender Fluss begleitet von Donnern durch den Ort zieht. Die Straßen wurden zum Teil bis zu zwei Meter hoch mit Geröll und Schlamm bedeckt. Zwei Menschen wurden im Auto von der Mure eingeschlossen. Sie blieben unverletzt.

Unmengen an Geröll versperrten auch die Fahrbahn nach Obertauern. In der Nacht zum Sonntag mussten rund 50 Personen geborgen werden, die mit ihren Fahrzeugen eingeschlossen waren.

Starkregen und Hagel zogen nachts auch über die Steiermark. Kaum waren die Aufräumarbeiten von der letzten Gewitterfront vom Freitagabend angelaufen, zogen am Wochenende neue Unwetter auf. Bäche traten über die Ufer, Hänge rutschten ab und Bäume stürzten auf die Straßen. Zahlreiche Keller wurden geflutet und Häuser evakuiert. Besonders betroffen waren die Bezirke Murau, Murtal und Liezen.

Die Sölkpass-Straße wurde in Liezen auf einer Länge von mindestens 100 Metern komplett weggerissen. Sonntagmittag wurde zudem ein Wanderer vermisst. Der Rest seiner Gruppe war bereits gefunden und mit Hubschraubern in Sicherheit gebracht worden. Die Hagelversicherung schätzte den Schaden für die steirische Landwirtschaft durch die jüngsten Unwetter auf eine Million Euro.

Auch in Tirol waren die Einsatzkräfte wegen Vermurungen, Hangrutschungen und überfluteter Keller im Dauereinsatz. Die größten Auswirkungen waren im Ziller-, Wipp- und Stubaital sowie in Osttirol zu spüren.

Anwohner sind in einer Notunterkunft in einer Sporthalle untergekommen.
Anwohner sind in einer Notunterkunft in einer Sporthalle untergekommen.
In den Salzburg Gebirgsgauen ist es in der Nacht auf Sonntag erneut zu schweren Gewittern gekommen.
In den Salzburg Gebirgsgauen ist es in der Nacht auf Sonntag erneut zu schweren Gewittern gekommen.

Fotos: DPA

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

Neu

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.039
Anzeige

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

Neu

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

19.446
Anzeige

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

Neu

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.952
Anzeige

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

Neu

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

Neu

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

Neu

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.133

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

2.628

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.342
Anzeige

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

681

Welche frischgebackene Mama stillt hier mit nackter Brust und goldener Ananas?

2.001

Erst kam der Heiratsantrag, dann brauchte er Geld für seine verletzte Tochter

230

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

2.987

19-Jähriger will sich übergeben und stürzt von Autobahnbrücke

2.647

Fahrerin fliegt 30 Meter aus dem Wagen: War auch ein Baby an Bord?

8.683

Stehen Deutschland Giftgas-Angriffe durch IS-Terroristen bevor?

4.665

Aufräumen bis 2018! Berlin bleibt nach "Xavier" gefährliche Stadt

132

Ermordete Studentin aus Freiburg: Gericht ändert sein Vorgehen

2.372

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

3.024
Update

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

3.259

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

3.542
Update

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

4.287

Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

3.659

Altes Leben? Neue Fossilienart an Gebäuden entdeckt

1.415

Belegt! Rotwein ersetzt eine Stunde Sport

3.458

Hals-Tattoo gegen Falten: So bleibt Harald Glööckler optisch jung

1.581

Um die Wette auf kurzen Beinen! So niedlich war das Dackel-Rennen

501

Kritik-Eklat, Hausverbot: Jetzt droht Attila Hildmann mit Komplett-Ausraster

3.379

Dieser Weltenbummler braucht für seinen Film Eure Hilfe

407

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.708

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

673

Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

4.419

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

2.053

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

3.116

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

15.552

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

2.070

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

2.107

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

85.332

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

1.973

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

1.394

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

10.659

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

6.759

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

1.328

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

16.084

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

1.457

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

2.758

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

7.303

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

4.557

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

5.791