Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

Top

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

2.417

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.111
Anzeige

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

1.359

TAG24 sucht genau Dich!

60.956
Anzeige
9.148

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

Es ist einfach unfassbar! Der Mord an ihren kleinen Kindern, ihrem Bruder und der krebskranken Oma war eiskalt durchgeplant. Erschreckende Details kamen nun ans Licht.
Die Mordwaffe, eine Walther PKK, gehörte Oma Mathilde. Auch sie musste bei dem Amoklauf ihrer Tochter sterben.
Die Mordwaffe, eine Walther PKK, gehörte Oma Mathilde. Auch sie musste bei dem Amoklauf ihrer Tochter sterben.

Schildberg - Es war wohl der grausigste Fund, den die Beamten in Niederösterreich je machen mussten. Am Donnerstag wurden im "Gasthaus zum Auerhahn" sechs Leichen entdeckt, darunter die dreier Kinder. Die Mörderin? Mutter Martina R. (35). Nach und nach kommt Erschreckendes ans Licht.

Wie OE24 berichtet, war alles bis ins kleinste Detail geplant. Die Baumarkt-Angestellte erschoss ihre eigene Mutter (59), die an Krebs leidet, ihren Bruder (41) und ihre drei Kinder (7,9 und 10) im Schlaf.

Die Kinder meldete sich schon am 21. November von der Schule ab, weil Oma Mathilde angeblich an Krebs gestorben war. Mit deren Waffe, einer Walther PKK schlich sie dann nachts durch die Zimmer und löschte ihre komplette Familie aus. Dann beging Martina R. Selbstmord.

Auch sich selbst hatte die Mörderin krank gemeldet. Nur ihrem eigenen Bruder Peter, der in einem großen IT-Unternehmen in Wien arbeitete, konnte sie nichts vormachen. 

Dessen Chef war es dann letztendlich auch, der die Polizei auf den Plan rief, da sein Angestellter tagelang nicht auf Arbeit erschienen war.

Der grausame Mord, stellt die Polizei vor zahlreiche Rätsel.
Der grausame Mord, stellt die Polizei vor zahlreiche Rätsel.

Die Frage, die sich alle stellen: Wer ist diese Frau, die so etwas tut und was hat sie zu der Horrortat getrieben?

Ihre Arbeitskollegen beschreiben Martina R. als nett, doch Bekannte geben an, dass die 35-Jährige "verschroben, schwierig und narzisstisch" war.

Sie soll Geldsorgen gehabt haben, da sie sich mit dem Kauf der ehemaligen Gastwirtschaft übernommen hatte. Dann wurde die Oma durch die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs zum Pflegefall, mit dem Vater tobte ein erbitterter Sorgerechtsstreit.

Dass der eventuell die Kinder an sich reißen würde, war für die dreifache Mutter einfach unvorstellbar. 

Mysteriös: Nun wurde ein rätselhafter Brief an der Haustür gefunden, indem sich ein "Stefan" für die schöne Zeit mit Martina bedankt. Ist es etwa ihr Arbeitskollege, mit dem sie eine On-Off-Affäre hatte? Oder doch nur ein schlechter Scherz, der die Ermittler verwirren soll?

Dass Martina R. nicht nur sich selbst, sondern ihre ganze Familie umbrachte, ist jedoch laut einem Gerichtspsychiater keine Seltenheit. "Bei Frauen, die derartige Bluttaten begehen, liegt oft ein erweiterter Selbstmord vor. Sie sind oft depressiv und wollen ihre Liebsten in eine vermeintlich bessere Welt mitnehmen", erzählt er OE24.

Einen Abschiedsbrief hinterließ die 35-Jährige allerdings nicht. Dafür hinterlässt sie den Ermittlern viele Ungereimtheiten. Welche Motive die Mutter genau zu der Tat bewegten, das herauszufinden, wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. 

Fotos: Imago

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

686

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

112

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

79

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

1.586

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.047
Anzeige

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

659

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

479

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

2.804

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

6.315
Update

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

175

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

4.403

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

143

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

16.678

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

3.741

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

1.009

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

214

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

8.099

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

7.120

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

4.355

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

747

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

2.978

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

445

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.386

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.543

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

6.459

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

20.533

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

2.654

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

6.253

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

777

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.390

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

4.187

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

3.217

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

2.095

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

3.074

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

2.745

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

4.643

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

4.441

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

2.438

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

217

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

1.528

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

25.491

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

2.706

N24 gibt es bald nicht mehr

10.911

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

2.118

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

6.314

Leiche in Havel: Vermisste Seglerin (33) ist tot

189

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

7.994

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

3.593

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

2.520

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

1.773

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

6.755

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

1.624

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

1.004

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

1.710