Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

Neu

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

Neu

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

Neu

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.138
Anzeige
9.123

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

Es ist einfach unfassbar! Der Mord an ihren kleinen Kindern, ihrem Bruder und der krebskranken Oma war eiskalt durchgeplant. Erschreckende Details kamen nun ans Licht.
Die Mordwaffe, eine Walther PKK, gehörte Oma Mathilde. Auch sie musste bei dem Amoklauf ihrer Tochter sterben.
Die Mordwaffe, eine Walther PKK, gehörte Oma Mathilde. Auch sie musste bei dem Amoklauf ihrer Tochter sterben.

Schildberg - Es war wohl der grausigste Fund, den die Beamten in Niederösterreich je machen mussten. Am Donnerstag wurden im "Gasthaus zum Auerhahn" sechs Leichen entdeckt, darunter die dreier Kinder. Die Mörderin? Mutter Martina R. (35). Nach und nach kommt Erschreckendes ans Licht.

Wie OE24 berichtet, war alles bis ins kleinste Detail geplant. Die Baumarkt-Angestellte erschoss ihre eigene Mutter (59), die an Krebs leidet, ihren Bruder (41) und ihre drei Kinder (7,9 und 10) im Schlaf.

Die Kinder meldete sich schon am 21. November von der Schule ab, weil Oma Mathilde angeblich an Krebs gestorben war. Mit deren Waffe, einer Walther PKK schlich sie dann nachts durch die Zimmer und löschte ihre komplette Familie aus. Dann beging Martina R. Selbstmord.

Auch sich selbst hatte die Mörderin krank gemeldet. Nur ihrem eigenen Bruder Peter, der in einem großen IT-Unternehmen in Wien arbeitete, konnte sie nichts vormachen. 

Dessen Chef war es dann letztendlich auch, der die Polizei auf den Plan rief, da sein Angestellter tagelang nicht auf Arbeit erschienen war.

Der grausame Mord, stellt die Polizei vor zahlreiche Rätsel.
Der grausame Mord, stellt die Polizei vor zahlreiche Rätsel.

Die Frage, die sich alle stellen: Wer ist diese Frau, die so etwas tut und was hat sie zu der Horrortat getrieben?

Ihre Arbeitskollegen beschreiben Martina R. als nett, doch Bekannte geben an, dass die 35-Jährige "verschroben, schwierig und narzisstisch" war.

Sie soll Geldsorgen gehabt haben, da sie sich mit dem Kauf der ehemaligen Gastwirtschaft übernommen hatte. Dann wurde die Oma durch die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs zum Pflegefall, mit dem Vater tobte ein erbitterter Sorgerechtsstreit.

Dass der eventuell die Kinder an sich reißen würde, war für die dreifache Mutter einfach unvorstellbar. 

Mysteriös: Nun wurde ein rätselhafter Brief an der Haustür gefunden, indem sich ein "Stefan" für die schöne Zeit mit Martina bedankt. Ist es etwa ihr Arbeitskollege, mit dem sie eine On-Off-Affäre hatte? Oder doch nur ein schlechter Scherz, der die Ermittler verwirren soll?

Dass Martina R. nicht nur sich selbst, sondern ihre ganze Familie umbrachte, ist jedoch laut einem Gerichtspsychiater keine Seltenheit. "Bei Frauen, die derartige Bluttaten begehen, liegt oft ein erweiterter Selbstmord vor. Sie sind oft depressiv und wollen ihre Liebsten in eine vermeintlich bessere Welt mitnehmen", erzählt er OE24.

Einen Abschiedsbrief hinterließ die 35-Jährige allerdings nicht. Dafür hinterlässt sie den Ermittlern viele Ungereimtheiten. Welche Motive die Mutter genau zu der Tat bewegten, das herauszufinden, wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. 

Fotos: Imago

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

Neu

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

Neu

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

Neu

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

Neu

Mit dieses Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.509
Anzeige

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

Neu

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

1.533

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

1.437

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

10.860

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

785

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

1.366

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

764

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

110

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

3.218

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

149

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

1.985

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

2.798

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

4.481

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

6.683

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

1.535

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

420

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

142

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

1.562

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

5.496

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

1.672

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

842

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

3.706

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

3.195

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

1.347

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

18.155

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.356

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

2.395

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

1.632
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

239

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

3.441

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

9.066

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

454

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

205

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

10.540

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

159

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

7.726

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

5.975

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

973

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

361

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

4.370

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

1.746

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

73

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

9.933

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

2.183
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

9.789

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

2.481

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.576

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

232

Fahndung: Unfallflucht bei 20.000 Euro Schaden!

339