Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.700
Anzeige
8.795

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

Es ist einfach unfassbar! Der Mord an ihren kleinen Kindern, ihrem Bruder und der krebskranken Oma war eiskalt durchgeplant. Erschreckende Details kamen nun ans Licht.
Die Mordwaffe, eine Walther PKK, gehörte Oma Mathilde. Auch sie musste bei dem Amoklauf ihrer Tochter sterben.
Die Mordwaffe, eine Walther PKK, gehörte Oma Mathilde. Auch sie musste bei dem Amoklauf ihrer Tochter sterben.

Schildberg - Es war wohl der grausigste Fund, den die Beamten in Niederösterreich je machen mussten. Am Donnerstag wurden im "Gasthaus zum Auerhahn" sechs Leichen entdeckt, darunter die dreier Kinder. Die Mörderin? Mutter Martina R. (35). Nach und nach kommt Erschreckendes ans Licht.

Wie OE24 berichtet, war alles bis ins kleinste Detail geplant. Die Baumarkt-Angestellte erschoss ihre eigene Mutter (59), die an Krebs leidet, ihren Bruder (41) und ihre drei Kinder (7,9 und 10) im Schlaf.

Die Kinder meldete sich schon am 21. November von der Schule ab, weil Oma Mathilde angeblich an Krebs gestorben war. Mit deren Waffe, einer Walther PKK schlich sie dann nachts durch die Zimmer und löschte ihre komplette Familie aus. Dann beging Martina R. Selbstmord.

Auch sich selbst hatte die Mörderin krank gemeldet. Nur ihrem eigenen Bruder Peter, der in einem großen IT-Unternehmen in Wien arbeitete, konnte sie nichts vormachen. 

Dessen Chef war es dann letztendlich auch, der die Polizei auf den Plan rief, da sein Angestellter tagelang nicht auf Arbeit erschienen war.

Der grausame Mord, stellt die Polizei vor zahlreiche Rätsel.
Der grausame Mord, stellt die Polizei vor zahlreiche Rätsel.

Die Frage, die sich alle stellen: Wer ist diese Frau, die so etwas tut und was hat sie zu der Horrortat getrieben?

Ihre Arbeitskollegen beschreiben Martina R. als nett, doch Bekannte geben an, dass die 35-Jährige "verschroben, schwierig und narzisstisch" war.

Sie soll Geldsorgen gehabt haben, da sie sich mit dem Kauf der ehemaligen Gastwirtschaft übernommen hatte. Dann wurde die Oma durch die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs zum Pflegefall, mit dem Vater tobte ein erbitterter Sorgerechtsstreit.

Dass der eventuell die Kinder an sich reißen würde, war für die dreifache Mutter einfach unvorstellbar. 

Mysteriös: Nun wurde ein rätselhafter Brief an der Haustür gefunden, indem sich ein "Stefan" für die schöne Zeit mit Martina bedankt. Ist es etwa ihr Arbeitskollege, mit dem sie eine On-Off-Affäre hatte? Oder doch nur ein schlechter Scherz, der die Ermittler verwirren soll?

Dass Martina R. nicht nur sich selbst, sondern ihre ganze Familie umbrachte, ist jedoch laut einem Gerichtspsychiater keine Seltenheit. "Bei Frauen, die derartige Bluttaten begehen, liegt oft ein erweiterter Selbstmord vor. Sie sind oft depressiv und wollen ihre Liebsten in eine vermeintlich bessere Welt mitnehmen", erzählt er OE24.

Einen Abschiedsbrief hinterließ die 35-Jährige allerdings nicht. Dafür hinterlässt sie den Ermittlern viele Ungereimtheiten. Welche Motive die Mutter genau zu der Tat bewegten, das herauszufinden, wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. 

Fotos: Imago

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

NEU

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.039
Anzeige

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

2.704

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

4.084

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.698
Anzeige

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

1.840

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

6.547

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

1.859

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

7.627

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

3.534

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.026

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

802

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.433

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.002

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

354

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

3.682

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.107

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.067

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

2.795

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.570

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.490

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.309

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.520

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

4.813

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.327

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

669

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.048

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.562

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

8.614

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.808

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.387

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

9.825

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.487

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.346

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.878

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.449

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

12.140

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

10.123

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

946

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.284
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.798