Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
Top
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
Top
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
Top
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
Top
9.170

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

Es ist einfach unfassbar! Der Mord an ihren kleinen Kindern, ihrem Bruder und der krebskranken Oma war eiskalt durchgeplant. Erschreckende Details kamen nun ans Licht.
Die Mordwaffe, eine Walther PKK, gehörte Oma Mathilde. Auch sie musste bei dem Amoklauf ihrer Tochter sterben.
Die Mordwaffe, eine Walther PKK, gehörte Oma Mathilde. Auch sie musste bei dem Amoklauf ihrer Tochter sterben.

Schildberg - Es war wohl der grausigste Fund, den die Beamten in Niederösterreich je machen mussten. Am Donnerstag wurden im "Gasthaus zum Auerhahn" sechs Leichen entdeckt, darunter die dreier Kinder. Die Mörderin? Mutter Martina R. (35). Nach und nach kommt Erschreckendes ans Licht.

Wie OE24 berichtet, war alles bis ins kleinste Detail geplant. Die Baumarkt-Angestellte erschoss ihre eigene Mutter (59), die an Krebs leidet, ihren Bruder (41) und ihre drei Kinder (7,9 und 10) im Schlaf.

Die Kinder meldete sich schon am 21. November von der Schule ab, weil Oma Mathilde angeblich an Krebs gestorben war. Mit deren Waffe, einer Walther PKK schlich sie dann nachts durch die Zimmer und löschte ihre komplette Familie aus. Dann beging Martina R. Selbstmord.

Auch sich selbst hatte die Mörderin krank gemeldet. Nur ihrem eigenen Bruder Peter, der in einem großen IT-Unternehmen in Wien arbeitete, konnte sie nichts vormachen. 

Dessen Chef war es dann letztendlich auch, der die Polizei auf den Plan rief, da sein Angestellter tagelang nicht auf Arbeit erschienen war.

Der grausame Mord, stellt die Polizei vor zahlreiche Rätsel.
Der grausame Mord, stellt die Polizei vor zahlreiche Rätsel.

Die Frage, die sich alle stellen: Wer ist diese Frau, die so etwas tut und was hat sie zu der Horrortat getrieben?

Ihre Arbeitskollegen beschreiben Martina R. als nett, doch Bekannte geben an, dass die 35-Jährige "verschroben, schwierig und narzisstisch" war.

Sie soll Geldsorgen gehabt haben, da sie sich mit dem Kauf der ehemaligen Gastwirtschaft übernommen hatte. Dann wurde die Oma durch die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs zum Pflegefall, mit dem Vater tobte ein erbitterter Sorgerechtsstreit.

Dass der eventuell die Kinder an sich reißen würde, war für die dreifache Mutter einfach unvorstellbar. 

Mysteriös: Nun wurde ein rätselhafter Brief an der Haustür gefunden, indem sich ein "Stefan" für die schöne Zeit mit Martina bedankt. Ist es etwa ihr Arbeitskollege, mit dem sie eine On-Off-Affäre hatte? Oder doch nur ein schlechter Scherz, der die Ermittler verwirren soll?

Dass Martina R. nicht nur sich selbst, sondern ihre ganze Familie umbrachte, ist jedoch laut einem Gerichtspsychiater keine Seltenheit. "Bei Frauen, die derartige Bluttaten begehen, liegt oft ein erweiterter Selbstmord vor. Sie sind oft depressiv und wollen ihre Liebsten in eine vermeintlich bessere Welt mitnehmen", erzählt er OE24.

Einen Abschiedsbrief hinterließ die 35-Jährige allerdings nicht. Dafür hinterlässt sie den Ermittlern viele Ungereimtheiten. Welche Motive die Mutter genau zu der Tat bewegten, das herauszufinden, wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. 

Fotos: Imago

Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
Neu
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.117
Anzeige
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt alles aufschreiben
Neu
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
Neu
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
Neu
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
Neu
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
Neu
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
Neu
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
Neu
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
Neu
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.816
Anzeige
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
Neu
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
2.285
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
213
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
2.957
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
337
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
1.867
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
1.006
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
349
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
2.177
Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
3.975
Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
1.574
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
3.196
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
6.017
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
1.729
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
6.421
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
15.051
"Schüsse" fallen: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
3.089
Update
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
272
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
918
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
2.523
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.749
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
8.432
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
2.709
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
2.809
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
2.209
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
12.375
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
809
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
5.337
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.964
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
3.642
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
4.392
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
3.006
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
607
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
115
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
2.465
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
2.632
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
6.291
Update