Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

Top
Update

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

Neu

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

Neu

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

Neu
9.159

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

Es ist einfach unfassbar! Der Mord an ihren kleinen Kindern, ihrem Bruder und der krebskranken Oma war eiskalt durchgeplant. Erschreckende Details kamen nun ans Licht.
Die Mordwaffe, eine Walther PKK, gehörte Oma Mathilde. Auch sie musste bei dem Amoklauf ihrer Tochter sterben.
Die Mordwaffe, eine Walther PKK, gehörte Oma Mathilde. Auch sie musste bei dem Amoklauf ihrer Tochter sterben.

Schildberg - Es war wohl der grausigste Fund, den die Beamten in Niederösterreich je machen mussten. Am Donnerstag wurden im "Gasthaus zum Auerhahn" sechs Leichen entdeckt, darunter die dreier Kinder. Die Mörderin? Mutter Martina R. (35). Nach und nach kommt Erschreckendes ans Licht.

Wie OE24 berichtet, war alles bis ins kleinste Detail geplant. Die Baumarkt-Angestellte erschoss ihre eigene Mutter (59), die an Krebs leidet, ihren Bruder (41) und ihre drei Kinder (7,9 und 10) im Schlaf.

Die Kinder meldete sich schon am 21. November von der Schule ab, weil Oma Mathilde angeblich an Krebs gestorben war. Mit deren Waffe, einer Walther PKK schlich sie dann nachts durch die Zimmer und löschte ihre komplette Familie aus. Dann beging Martina R. Selbstmord.

Auch sich selbst hatte die Mörderin krank gemeldet. Nur ihrem eigenen Bruder Peter, der in einem großen IT-Unternehmen in Wien arbeitete, konnte sie nichts vormachen. 

Dessen Chef war es dann letztendlich auch, der die Polizei auf den Plan rief, da sein Angestellter tagelang nicht auf Arbeit erschienen war.

Der grausame Mord, stellt die Polizei vor zahlreiche Rätsel.
Der grausame Mord, stellt die Polizei vor zahlreiche Rätsel.

Die Frage, die sich alle stellen: Wer ist diese Frau, die so etwas tut und was hat sie zu der Horrortat getrieben?

Ihre Arbeitskollegen beschreiben Martina R. als nett, doch Bekannte geben an, dass die 35-Jährige "verschroben, schwierig und narzisstisch" war.

Sie soll Geldsorgen gehabt haben, da sie sich mit dem Kauf der ehemaligen Gastwirtschaft übernommen hatte. Dann wurde die Oma durch die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs zum Pflegefall, mit dem Vater tobte ein erbitterter Sorgerechtsstreit.

Dass der eventuell die Kinder an sich reißen würde, war für die dreifache Mutter einfach unvorstellbar. 

Mysteriös: Nun wurde ein rätselhafter Brief an der Haustür gefunden, indem sich ein "Stefan" für die schöne Zeit mit Martina bedankt. Ist es etwa ihr Arbeitskollege, mit dem sie eine On-Off-Affäre hatte? Oder doch nur ein schlechter Scherz, der die Ermittler verwirren soll?

Dass Martina R. nicht nur sich selbst, sondern ihre ganze Familie umbrachte, ist jedoch laut einem Gerichtspsychiater keine Seltenheit. "Bei Frauen, die derartige Bluttaten begehen, liegt oft ein erweiterter Selbstmord vor. Sie sind oft depressiv und wollen ihre Liebsten in eine vermeintlich bessere Welt mitnehmen", erzählt er OE24.

Einen Abschiedsbrief hinterließ die 35-Jährige allerdings nicht. Dafür hinterlässt sie den Ermittlern viele Ungereimtheiten. Welche Motive die Mutter genau zu der Tat bewegten, das herauszufinden, wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. 

Fotos: Imago

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

Neu

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.068
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

Neu

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

Neu

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

Neu

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.711
Anzeige

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

Neu

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

Neu

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.351
Anzeige

Wer scheffelt die meisten Millionen?

Neu

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

Neu

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

828

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

1.731

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

619

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

1.575

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

1.065

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

403

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

1.158

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

1.393

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

1.592

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

1.036

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.003

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

1.107

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

936

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

2.483

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

1.985

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

884

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

2.627

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

74

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

462

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

12.790

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

785

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

686

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

1.436

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

3.298

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

668
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.190

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.504

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

2.258

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

3.919

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.434

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.320

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

647

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

2.993

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

174

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

1.705

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.342

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.307

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

188

Horror! Mann mit Scream-Maske überfällt Pizzaboten

605

Ehemaliger AfD-Politiker ruft "Sieg Heil" und sieht sich im Recht

1.236
Update

Wegen 200 Metern! Dieses Bauprojekt könnte der nächste BER werden

2.705