Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

2.550

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.220

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
477

Österreicher gaukelt Liebe vor und sackt 153.000 Euro ein

Für die Frauen war es die große Liebe, für einen Österreicher waren sie ein Geldgarant. Weil er mehreren Liebes-Opfern insgesamt 153.000 Euro abnahm, muss sich der 40-Jährige vorm Landgericht Detmold verantworten.
Mit seiner Liebes-Masche ergaunerte sich ein Österreicher 153.000 Euro.
Mit seiner Liebes-Masche ergaunerte sich ein Österreicher 153.000 Euro.

Kreis Lippe - Liebe macht blind. Dieser Spruch scheint nicht von ungefähr zu kommen. Denn immer wieder fallen Menschen auf andere herein, denen es nicht um die große Liebe, sondern nur ums große Geld geht.

So ist es auch drei Frauen aus München, Wien und Hamburg ergangen. Statt einen Mann fürs Leben zu finden, brachte der sie laut der Lippischen Landeszeitung um insgesamt 153.000 Euro.

Zwischen September 2014 und Mai 2016 ergaunerte er den hohen Betrag. Seine Opfer: Vor allem verliebte Frauen. Vorm Landgericht Detmold muss der Österreicher (40) sich jetzt wegen gewerbsmäßigen Betruges, Urkundenfälschung und Diebstahls verantworten.

"Ich war Managerin einer Autovermietung und er hatte rund 9000 Euro Schulden bei uns, die ich eintreiben sollte", denkt eine der drei Zeuginnen (30) an die Zeit des Kennenlernens zurück.

Doch anstelle das Geld von dem 40-Jährigen einzufordern, verliebte sich die Münchenerin in ihn und gab ihm sogar noch mehr Kohle. "Er war sehr charmant und hat mir erzählt, dass er mehrere Firmen hat und Millioneninvestments im In- und Ausland tätigt." 

Vorm Landgericht Detmold wird dem Angeklagten der Prozess gemacht. Er wurde in einem lippischen Hotel festgenommen.
Vorm Landgericht Detmold wird dem Angeklagten der Prozess gemacht. Er wurde in einem lippischen Hotel festgenommen.

Der Angeklagte strickte sich ein wahres Lügengeflecht zusammen. "Ich war taub und blind vor Liebe", erklärt sich die Zeugin ihre Naivität.

Nachdem er die 30-Jährige überredet hatte, einen Kredit von 40.000 Euro aufzunehmen, zog sie zu ihm nach Hamburg. Für sie war es die große Liebe. Sie nahm "damals die Welt durch eine rosarote Brille wahr", gab sogar ihre Familie auf.

"Irgendwann hatte ich keinen Cent mehr und saß alleine in einem Hotelzimmer in Lippe", erinnert sie sich. Erst durch einen Angestellten, der sich über das Auftreten des Mannes wunderte, flog der ganze Schwindel auf. Noch in dem Hotel in Horn-Bad Meinberg wurde der Angeklagte festgenommen.

Für die Münchnerin endete die Geschichte mit einem gebrochenen Herzen und der Privatinsolvenz. Mittlerweile wohnt sie wieder mit ihrem Sohn in München.

Eine andere Frau wurde ebenfalls um mehrere Zehntausend Euro geprellt. "Ich bin auch auf ihn reingefallen", erzählt die 28-jährige Wienerin vor Gericht.

Innerhalb kürzester Zeit gab sie dem Angeklagten 45.000 Euro für seine angeblichen Investitionen. "Doch er hat nichts angelegt, sondern das Geld für seinen Lebensunterhalt ausgegeben", ärgert sich die junge Frau im Nachhinein.

Ihre Gutgläubigkeit wurde bestraft. "Ich sitze nun auf einem riesigen Schuldenberg und komme gerade so über die Runden."

Die dritte Zeugin (45) aus Hamburg erklärte vorm Gericht, sie habe dem Österreicher nicht aus Liebe, "sondern um ihr Vermögen zu vermehren", 68.000 Euro in bar übergeben. Von der versprochenen zweistelligen Rendite sah die 45-Jährige am Ende keinen Cent.

Der Österreicher sagte übrigens aus, dass er die Frauen zu keinem Zeitpunkt gezwungen habe, ihm das Geld zu geben. Er beharrt darauf: "Alles war freiwillig".

Fotos: Imago

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.869

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

848

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.514

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.000

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.054

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.540

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.066

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.667

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.773

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

8.493

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.058

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.931
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.620

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.950

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.039

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.843

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.477

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.190

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.649

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

926

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.548

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.659

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.133

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.838

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.820

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.787

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.490

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.261

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.632

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.898

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.711

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.239

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.260

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.730

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.196

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.124

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.472

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.943

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.879

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.632

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

6.065

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.814