Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

Neu

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

2.302

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

206

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

3.435
487

Österreicher gaukelt Liebe vor und sackt 153.000 Euro ein

Für die Frauen war es die große Liebe, für einen Österreicher waren sie ein Geldgarant. Weil er mehreren Liebes-Opfern insgesamt 153.000 Euro abnahm, muss sich der 40-Jährige vorm Landgericht Detmold verantworten.
Mit seiner Liebes-Masche ergaunerte sich ein Österreicher 153.000 Euro.
Mit seiner Liebes-Masche ergaunerte sich ein Österreicher 153.000 Euro.

Kreis Lippe - Liebe macht blind. Dieser Spruch scheint nicht von ungefähr zu kommen. Denn immer wieder fallen Menschen auf andere herein, denen es nicht um die große Liebe, sondern nur ums große Geld geht.

So ist es auch drei Frauen aus München, Wien und Hamburg ergangen. Statt einen Mann fürs Leben zu finden, brachte der sie laut der Lippischen Landeszeitung um insgesamt 153.000 Euro.

Zwischen September 2014 und Mai 2016 ergaunerte er den hohen Betrag. Seine Opfer: Vor allem verliebte Frauen. Vorm Landgericht Detmold muss der Österreicher (40) sich jetzt wegen gewerbsmäßigen Betruges, Urkundenfälschung und Diebstahls verantworten.

"Ich war Managerin einer Autovermietung und er hatte rund 9000 Euro Schulden bei uns, die ich eintreiben sollte", denkt eine der drei Zeuginnen (30) an die Zeit des Kennenlernens zurück.

Doch anstelle das Geld von dem 40-Jährigen einzufordern, verliebte sich die Münchenerin in ihn und gab ihm sogar noch mehr Kohle. "Er war sehr charmant und hat mir erzählt, dass er mehrere Firmen hat und Millioneninvestments im In- und Ausland tätigt." 

Vorm Landgericht Detmold wird dem Angeklagten der Prozess gemacht. Er wurde in einem lippischen Hotel festgenommen.
Vorm Landgericht Detmold wird dem Angeklagten der Prozess gemacht. Er wurde in einem lippischen Hotel festgenommen.

Der Angeklagte strickte sich ein wahres Lügengeflecht zusammen. "Ich war taub und blind vor Liebe", erklärt sich die Zeugin ihre Naivität.

Nachdem er die 30-Jährige überredet hatte, einen Kredit von 40.000 Euro aufzunehmen, zog sie zu ihm nach Hamburg. Für sie war es die große Liebe. Sie nahm "damals die Welt durch eine rosarote Brille wahr", gab sogar ihre Familie auf.

"Irgendwann hatte ich keinen Cent mehr und saß alleine in einem Hotelzimmer in Lippe", erinnert sie sich. Erst durch einen Angestellten, der sich über das Auftreten des Mannes wunderte, flog der ganze Schwindel auf. Noch in dem Hotel in Horn-Bad Meinberg wurde der Angeklagte festgenommen.

Für die Münchnerin endete die Geschichte mit einem gebrochenen Herzen und der Privatinsolvenz. Mittlerweile wohnt sie wieder mit ihrem Sohn in München.

Eine andere Frau wurde ebenfalls um mehrere Zehntausend Euro geprellt. "Ich bin auch auf ihn reingefallen", erzählt die 28-jährige Wienerin vor Gericht.

Innerhalb kürzester Zeit gab sie dem Angeklagten 45.000 Euro für seine angeblichen Investitionen. "Doch er hat nichts angelegt, sondern das Geld für seinen Lebensunterhalt ausgegeben", ärgert sich die junge Frau im Nachhinein.

Ihre Gutgläubigkeit wurde bestraft. "Ich sitze nun auf einem riesigen Schuldenberg und komme gerade so über die Runden."

Die dritte Zeugin (45) aus Hamburg erklärte vorm Gericht, sie habe dem Österreicher nicht aus Liebe, "sondern um ihr Vermögen zu vermehren", 68.000 Euro in bar übergeben. Von der versprochenen zweistelligen Rendite sah die 45-Jährige am Ende keinen Cent.

Der Österreicher sagte übrigens aus, dass er die Frauen zu keinem Zeitpunkt gezwungen habe, ihm das Geld zu geben. Er beharrt darauf: "Alles war freiwillig".

Fotos: Imago

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

4.144

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.376

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.183
Anzeige

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

3.392
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

9.598

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.104
Anzeige

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

3.294

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

2.967

Unbekannte randalieren auf Friedhof

263

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

9.800

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

184

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.193
Anzeige

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

2.994

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

97

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.564
Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

8.694

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

185

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

87

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

8.871

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.741

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

4.532

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.705

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.389

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

3.684

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

3.673

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.546

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.914

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

142

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.158

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.621

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.366

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.426

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.070

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

2.850

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

148

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.430

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

13.170

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

9.867

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.633
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

219

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.577

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.446

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

458

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

240

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

219

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.819

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

184

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.931

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.511

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

6.874

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

24.601

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.404

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

649

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

39.707

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

377