Heiße Pool-Show! Wie Giulia Siegel die anderen Bewohner zum kochen bringt

Top

Gefährliche Aktion: Pärchen knutscht bei Tempo 139 auf Autobahn

Top

Autofahrer fährt dreijähriges Kind an und flieht

Neu

Wie süß! Dieses "Verbotene Liebe"-Paar bekommt jetzt ein Baby

Neu
488

Österreicher gaukelt Liebe vor und sackt 153.000 Euro ein

Für die Frauen war es die große Liebe, für einen Österreicher waren sie ein Geldgarant. Weil er mehreren Liebes-Opfern insgesamt 153.000 Euro abnahm, muss sich der 40-Jährige vorm Landgericht Detmold verantworten.
Mit seiner Liebes-Masche ergaunerte sich ein Österreicher 153.000 Euro.
Mit seiner Liebes-Masche ergaunerte sich ein Österreicher 153.000 Euro.

Kreis Lippe - Liebe macht blind. Dieser Spruch scheint nicht von ungefähr zu kommen. Denn immer wieder fallen Menschen auf andere herein, denen es nicht um die große Liebe, sondern nur ums große Geld geht.

So ist es auch drei Frauen aus München, Wien und Hamburg ergangen. Statt einen Mann fürs Leben zu finden, brachte der sie laut der Lippischen Landeszeitung um insgesamt 153.000 Euro.

Zwischen September 2014 und Mai 2016 ergaunerte er den hohen Betrag. Seine Opfer: Vor allem verliebte Frauen. Vorm Landgericht Detmold muss der Österreicher (40) sich jetzt wegen gewerbsmäßigen Betruges, Urkundenfälschung und Diebstahls verantworten.

"Ich war Managerin einer Autovermietung und er hatte rund 9000 Euro Schulden bei uns, die ich eintreiben sollte", denkt eine der drei Zeuginnen (30) an die Zeit des Kennenlernens zurück.

Doch anstelle das Geld von dem 40-Jährigen einzufordern, verliebte sich die Münchenerin in ihn und gab ihm sogar noch mehr Kohle. "Er war sehr charmant und hat mir erzählt, dass er mehrere Firmen hat und Millioneninvestments im In- und Ausland tätigt." 

Vorm Landgericht Detmold wird dem Angeklagten der Prozess gemacht. Er wurde in einem lippischen Hotel festgenommen.
Vorm Landgericht Detmold wird dem Angeklagten der Prozess gemacht. Er wurde in einem lippischen Hotel festgenommen.

Der Angeklagte strickte sich ein wahres Lügengeflecht zusammen. "Ich war taub und blind vor Liebe", erklärt sich die Zeugin ihre Naivität.

Nachdem er die 30-Jährige überredet hatte, einen Kredit von 40.000 Euro aufzunehmen, zog sie zu ihm nach Hamburg. Für sie war es die große Liebe. Sie nahm "damals die Welt durch eine rosarote Brille wahr", gab sogar ihre Familie auf.

"Irgendwann hatte ich keinen Cent mehr und saß alleine in einem Hotelzimmer in Lippe", erinnert sie sich. Erst durch einen Angestellten, der sich über das Auftreten des Mannes wunderte, flog der ganze Schwindel auf. Noch in dem Hotel in Horn-Bad Meinberg wurde der Angeklagte festgenommen.

Für die Münchnerin endete die Geschichte mit einem gebrochenen Herzen und der Privatinsolvenz. Mittlerweile wohnt sie wieder mit ihrem Sohn in München.

Eine andere Frau wurde ebenfalls um mehrere Zehntausend Euro geprellt. "Ich bin auch auf ihn reingefallen", erzählt die 28-jährige Wienerin vor Gericht.

Innerhalb kürzester Zeit gab sie dem Angeklagten 45.000 Euro für seine angeblichen Investitionen. "Doch er hat nichts angelegt, sondern das Geld für seinen Lebensunterhalt ausgegeben", ärgert sich die junge Frau im Nachhinein.

Ihre Gutgläubigkeit wurde bestraft. "Ich sitze nun auf einem riesigen Schuldenberg und komme gerade so über die Runden."

Die dritte Zeugin (45) aus Hamburg erklärte vorm Gericht, sie habe dem Österreicher nicht aus Liebe, "sondern um ihr Vermögen zu vermehren", 68.000 Euro in bar übergeben. Von der versprochenen zweistelligen Rendite sah die 45-Jährige am Ende keinen Cent.

Der Österreicher sagte übrigens aus, dass er die Frauen zu keinem Zeitpunkt gezwungen habe, ihm das Geld zu geben. Er beharrt darauf: "Alles war freiwillig".

Fotos: Imago

Ist blass das neue Braun? Schön wär's, warnen Hautärzte

Neu

Schiff mit 70 Menschen geht unter: 38 Personen noch immer vermisst!

Neu

Lehrerin hat Sex mit mehreren Schülern: Jetzt droht auch ihrem Mann Gefängnis

Neu

Hier entsteht die längste Dachterrasse der Welt: Mitten in Berlin!

609

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.598
Anzeige

Mann verklagt Frau, weil sie ihm falsche Hoffnungen machte

1.198

Wie von Mutter Natur gemacht: Diese neue Färbetechnik macht Haare sooo schön

1.368

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.390
Anzeige

Feuerwehrmänner retten Schweine aus brennender Scheune: So bedankt sich der Bauer

3.145

Trotz Dieselgipfel und fixer Updates: In Berlin stinkt die Luft

59

Was wird jetzt aus der insolventen Air-Berlin?

479
Update

Tag24 sucht genau Dich!

49.019
Anzeige

Giftschlangen-Alarm: Weltweiter Engpass bei Gegengift

1.064

Kurz nach diesem Foto war die junge Frau tot. Aber nicht durch einen Sturz

6.032

Sie bekommt keinen Orgasmus? Daran kann es liegen!

3.244

Wachstum hält an: So viele Menschen leben mittlerweile in Berlin

89

Nach Entführung in Berlin: Tschechien liefert mutmaßlichen Mittäter aus

886

Tödliches Risiko! Forscher warnen: Einsamkeit schlimmer als Fettleibigkeit

920

Riesiger Hai am Strand gesichtet, dann taucht plötzlich eine Blutlache auf

8.998

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

2.850

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

173

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

7.811
Update

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

306

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

182

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

986

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

6.618

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

1.738

Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

4.931

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

8.330

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

7.348

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

6.954
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

2.946

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

1.831

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

199

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

2.981

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

7.054

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

1.950

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

11.071

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

24.538

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

4.337

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

3.099

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

16.597

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

4.950

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

5.526

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

4.303

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

7.410

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

1.130

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

4.600

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

6.737

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

12.710

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

712

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

3.733

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

6.653

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

3.355

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

5.801