Flammen in Sortierraum der Post: Auch Briefe verbrannt?

In einem Offenbacher Sortierraum brach Feuer aus. (Symbolbild)
In einem Offenbacher Sortierraum brach Feuer aus. (Symbolbild)  © DPA

Offenbach - In einem Sortiersaal einer Postfiliale in Offenbach ist ein Feuer ausgebrochen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften den Brand in dem in der ersten Etage gelegenen Raum von drei Seiten und setzten dabei auch eine Drehleiter ein, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

Beim Eintreffen vor Ort sei schwarzer Rauch aus den Fenstern gequollen. Der rund 300 Quadratmeter große Saal sei durch den starken Rauch und die große Hitze am Donnerstagabend erheblich beschädigt worden. Zuvor hatte die Offenbach Post darüber berichtet.

Der Schaden belaufe sich auf etwa 10.000 Euro, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Nach ersten Erkenntnissen habe ein technischer Defekt an einer Maschine das Feuer verursacht. Es sei niemand verletzt worden. Ob auch Postsendungen zerstört wurden, konnte der Sprecher nicht sagen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0