Völlig durchgeschwitzt! Passanten finden Kind im Auto, die Eltern liegen neben dem Wagen

USA - Was müssen sich diese Eltern nur dabei gedacht haben? Im Auto spritzten sie sich eine Überdosis Heroin. Mit im Wagen: ihr Kleinkind.

Die Verlobte von Eric kümmerte sich um das Kind, während die Eltern komplett weggetreten waren.
Die Verlobte von Eric kümmerte sich um das Kind, während die Eltern komplett weggetreten waren.  © Screenshot/Facebook/Eric Asher

Eric Asher (43) aus dem US-Bundesstaat Ohio war gemeinsam mit seiner Verlobten in der Stadt Canton unterwegs, als die beiden auf einem Parkplatz ein Auto sahen. Zwei Erwachsene lagen neben dem Wagen auf dem Boden, komplett weggetreten. Doch dann der Schock: Auf der Rückbank saß noch ein kleines Kind - vollgeschwitzt.

Eric und seine Verlobte zögerten nicht lange und holten das Kind aus dem nicht verschlossenen Wagen heraus und versorgten es mit Wasser.

Die Eltern der Kleinen hatten zuvor eine Überdosis Heroin zu sich genommen. Auf Facebook postete der 43-Jährige die Bilder des Dramas. "Der einzige Grund, warum wir das gepostet haben, ist, um aufmerksam zu machen", so Eric gegenüber "Inside Edition".

Nach dem Vorfall meldete sich die leibliche Mutter bei Eric, bedankte sich bei ihm für die Hilfe. Sie erklärte, dass sie und der Kindsvater heroinabhängig sein. Obwohl sie zwei Jahre lang clean waren, hatten sie an diesem Tag einen Rückfall.

Ihr Kind lebt nun bei einem Verwandten. Eric, der selbst Vater eines Kindes ist, ist froh "zur richtigen Zeit, am richtigen Ort" gewesen zu sein.

Vollgeschwitzt saß das Kind im Auto.
Vollgeschwitzt saß das Kind im Auto.  © Screenshot/Facebook/Eric Asher

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Eric Asher