Promis auf der Wiesn: Gottschalk rockt und Kai Pflaume trinkt wieder 13.626
Vulkanausbruch: Vermutlich Deutsche unter den Opfern! Top
VfB Stuttgart mit Befreiungsschlag gegen Nürnberg: Diskussionen um Trainer Walter erstmal beendet 401
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 1.245 Anzeige
"Ice Bucket Challenge"-Initiator gestorben 3.554
13.626

Promis auf der Wiesn: Gottschalk rockt und Kai Pflaume trinkt wieder

Promis auf dem Oktoberfest 2019

Das Oktoberfest 2019 in München ist in vollem Gange und auch dieses Jahr sind wieder zahlreiche Promis auf der Wiesn.

München - Das größte Volksfest der Welt wurde am Samstag feierlich eröffnet. Zum Wiesn-Auftakt waren auch wieder zahlreiche Promis unter den Besuchern.

Der Moderator Thomas Gottschalk (l) steht im Marstall Festzelt auf der Bühne und singt.
Der Moderator Thomas Gottschalk (l) steht im Marstall Festzelt auf der Bühne und singt.

TV-Moderator Thomas Gottschalk (69) hat auf der Wiesn die Festzeltbühne gerockt.

Mit den Musikern des Marstall-Festzelts sang der Rockfan am Samstagabend zum Oktoberfest-Auftakt die Lieder "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher und "Rockin' All Over the World" von Status Quo.

Gottschalk war mit seiner Lebensgefährtin Karina Mroß aufs Oktoberfest gekommen.

Während sie standesgemäß ein Dirndl trug - blau mit rosafarbener Schürze - erschien der Entertainer im weißen T-Shirt mit Hosenträger-Aufdruck und Hofbräuhaus-Werbung - obwohl ausgerechnet dieses Bier nicht im Marstall-Zelt ausgeschenkt wird.

Michaela May mit Mann Bernd Schadewald auf dem Oktoberfest

Die Schauspielerin Michaela May und ihr Mann Bernd Schadewald, Regisseur und Autor, feiern im Schottenhamel Festzelt auf dem Oktoberfest.
Die Schauspielerin Michaela May und ihr Mann Bernd Schadewald, Regisseur und Autor, feiern im Schottenhamel Festzelt auf dem Oktoberfest.

Schauspielerin May trinkt Mittags-Bier auf leeren Magen

Schauspielerin Michaela May (67) achtet beim Oktoberfest nicht auf die Kalorien. "Ich mach' kein Frühstück und dann gleich um Zwölfe die erste Maß. Das ist super, das ist eine super Diät, kann ich jedem empfehlen", sagte sie am Samstag nach der Eröffnung des 186. Oktoberfestes in München im Bayerischen Fernsehen.

Ihr Kollege Francis Fulton-Smith (53) ist da vergleichsweise zurückhaltend: "Ich trink' wahnsinnig gerne ein Bleifreies und auch immer ein Wasser dazwischen, sonst kann man es nicht durchhalten."

Kai Pflaume greift wieder zur Maß

Die Moderatoren Carolin Reiber und Kai Pflaume auf dem Oktoberfest.
Die Moderatoren Carolin Reiber und Kai Pflaume auf dem Oktoberfest.

Kai Pflaume bricht Alkohol-Abstinenz auf dem Oktoberfest

Fernsehmoderator Kai Pflaume (52) will es auf dem Oktoberfest wohl wissen: "Ich habe drei Monate keinen Alkohol getrunken", sagte er am Samstag zum Wiesn-Start im Bayerischen Fernsehen. "Also das heißt: Die erste Maß - mal gucken wie sie wirkt."

Pflaume, der am Vorabend noch die Verleihung des Publikumspreises Goldene Henne in Leipzig moderiert und nach eigenen Worten deshalb eine kurze Nacht hinter sich hatte, sagte, er fühle sich fit fürs Feiern.

Er sei übrigens mit 23, 24 Jahren das erste Mal auf der Wiesn gewesen. "Das war damals wirklich eine andere Welt für mich. Mittlerweile habe ich mich ja sehr dran gewöhnt."

Florian Silbereisen ist auf alles vorbereitet

Der Moderator Florian Silbereisen feiert im Schottenhamel Festzelt auf dem Oktoberfest.
Der Moderator Florian Silbereisen feiert im Schottenhamel Festzelt auf dem Oktoberfest.

Florian Silbereisen hat mehrere Lederhosen

Schlagersänger und TV-Moderator Florian Silbereisen ist in Sachen Wiesn-Outfit auf Zeiten mit mehr Kilos auf den Hüften vorbereitet. Er habe ein paar Lederhosen, sagte der 38-Jährige am Samstag im Bayerischen Rundfunk zur Eröffnung des Oktoberfests in München.

"Aber das liegt eher daran, weil ich manchmal ein bisschen korpulenter bin, dann wieder schlanker bin."

Die Lederhose, die er dieses Mal trug, habe er aber schon zwei Jahre hintereinander an. Er freue sich darauf, die erste Maß Bier mit Freunden zu trinken, sagte Silbereisen weiter. "Ich hab schon 'n Durst."

Zum Auftakt der Wiesn wolle er es aber ein bisschen ruhiger angehen lassen.

Fotos: DPA

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 48.833 Anzeige
FC Bayern fixiert Personalien: "Unsere Identität bewahren" 578
Diese zwei Hunde haben allerhand tierische Freunde 881
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.227 Anzeige
War es doch Mord? Zeuge ändert Jahre nach brutaler Bluttat seine Aussage! 1.921
Das ist Deutschlands größtes Katzen-Museum! 1.193
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.990 Anzeige
Faustschläge und Tritte! Junge (16) bei Fußballspiel schwer verletzt, Verdächtiger in Haft 368
Zockt "Schwiegertochter gesucht"-Ingo seine Fans ab? 8.556
Hühnchen oder Sex für gute Noten: Perversem Lehrer wird Schlimmes vorgeworfen 2.694
Schönheit zum Schnäppchenpreis? Selbsttest von "Akte"-Reporterin Alin schockiert 1.767
Dieter Bohlen ätzt gegen Thomas Gottschalk: "Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen" 1.640
Das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel: Könnt Ihr es lösen? 1.642
Frau auf offener Straße erstochen: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter erlassen 762
Kurz nach der OP: Sexpertin Nicolette zeigt ihre neuen Kurven 3.789
Kind (5) läuft bei -35 Grad fast einen Kilometer weit, um ihrer Schwester (1) das Leben zu retten 6.744
Mann soll Mädchen vergewaltigt haben 4.832
MDR ändert heute TV-Programm nach Tod von "Polizeiruf 110"-Star Wolfgang Winkler 2.783
Devil Lips: Immer mehr Frauen posten bizarre Bilder von "Teufelslippen" im Netz 843
"Komplett bescheuert"? BVG will Weltkulturerbe werden 1.127
Polizei erschießt 25-Jährigen in Wuppertal: Noch viele offene Fragen 615
Mann will erst ungeschützten Sex mit Prostituierter, dann schlägt er heftig zu 5.557
Bitter für den BVB: FC Barcelona lässt Lionel Messi plus fünf zu Hause! 5.215
Tod von Juice Wrld: Video vom letzten Flug aufgetaucht! 6.209
Tödlicher Angriff in Augsburg: Feuerwehrmann von Jugendlichen umringt, Schlag kam von der Seite! 5.955
Dumm gelaufen: Mann fährt mit 18.300 Euro in bar im ICE und schläft dann ein 5.006
Mann verprügelt Freundin und ritzt ihr zur Krönung seinen Namen in die Stirn 6.170
Gigantischer Schuldenberg: Wacker Nordhausen stellt Insolvenzantrag! 6.271 Update
Stiefvater behauptet: Leonie (†6) ist die Treppe heruntergefallen 1.907
Sparkassen-Ausfall: Dutzende Kunden bekommen kein Geld 26.133
Sexy! Welcher Promi feiert so seinen 30. Geburtstag? 5.096
Trennung nach vier Monaten: Thomas Doll verliert Trainer-Job 4.584
Neugeborenes liegt hilflos in der Kälte: Wo ist die Mutter? 4.627
Er wurde erschossen! Betrunkener Waschbär vom Weihnachtsmarkt ist tot 6.373
Drei Geschwister ertrinken in Teich: Bürgermeister im Fadenkreuz 4.635
BVB-Schock: Axel Witsel verletzt sich bei Sturz im Gesicht und fällt aus 1.158
Transporter rast in Stauende auf der A3: Fahrer stirbt 3.394
Lösung: Die Antwort auf das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel 591
Wie letztes Jahr: Michael Müller fährt erneut die größte Drecksschleuder 4.919
Das gab's noch nie! Zwillinge buhlen um Bachelor Sebastian Preuss 2.907
Eltern steigen in Zug und vergessen Sohn (3) am Bahnsteig 4.340
Krankes Mädchen weint um ihren Therapie-Hund: Diebe haben ihn geklaut! 4.119
Katze liegt zum Schlafen in Waschmaschine: Dann beginnt der Vollwaschgang 34.452
Namen stehen fest: Berliner Panda-Zwillinge sind Jungs 691
Dschungelcamp 2020: Starttermin steht fest! 2.000
Doping-Hammer! Russland von WM und Olympischen Spielen ausgeschlossen! 2.428
Pietro Lombardi in großer Trauer: "Er war immer wie ein eigener Papa" 8.502
Rätsel um Bachelor-Baby: Angelina Heger platzt der Kragen 3.777
TV-Star reitet auf einem Elefanten und wird mit Tierquälerei-Vorwürfen überhäuft 1.190