Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

918

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

5.587
15.681

Spaziergänger entdeckt Leiche im Wald

Olbernhau – Schon wieder ein ungeklärter Todesfall in Olbernhau. Ein Zeuge fand am Vormittag eine leblose Anwohnerin (49) in einem Waldstück an der Saydaer Straße. Todesursache: unklar.
In einem Teich wurde im Mai 2015 ebenfalls in Olbernhau die Leiche eines Mannes gefunden.
In einem Teich wurde im Mai 2015 ebenfalls in Olbernhau die Leiche eines Mannes gefunden.

Von Bernd Rippert

Olbernhau – Schon wieder ein ungeklärter Todesfall in Olbernhau. Ein Zeuge fand am Vormittag eine leblose Anwohnerin (49) in einem Waldstück an der Saydaer Straße. Todesursache: unklar.

Zuvor waren bereits im Rungstockbach der Olbernhauer Stefan H. (63) und im Blumenauer Feuerlöschteich ein vermisster Rentner (74) gefunden worden. Todesursachen: ebenfalls noch offen.

Ein Spaziergänger hatte die leblose Frau in dem Wald auf der Kretzschmarhöhe gefunden und den Rettungsdienst alarmiert. Doch der Arzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Polizei ermittelte, dass es sich um eine 49 Jahre alte Olbernhauerin handelt. Mehr will die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten. Sprecherin Jana Kindt: „Zu den Umständen des Todes sagen wir nichts.“

Die Ermittlungen laufen noch. Eine Obduktion der Leiche wird geprüft.

Nicht der erste mysteriöse Leichenfund in der Stadt der sieben Täler. Ende Oktober hatte ein Feuerwehrmann einen toten Olbernhauer im Rungstockbach unter dem Steinbruchweg entdeckt. Es handelte sich um den seit einem Monat vermissten Stefan H. (63).

Stefan H. galt weder als suizidgefährdet, noch als gebrechlich. Im Gegenteil. Am Abend seines Verschwindens war er zuvor noch beim Sport in der Turnhalle der SG Nieder- und Kleinneuschönberg und wollte mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Dort kam er nicht mehr an.

Alle Suchmaßnahmen der Polizei liefen ins Leere. Seltsam: Ganz in der Nähe des Fundortes übte die Olbernhauer Feuerwehr regelmäßig. Ein privates Grundstück endet an der Stelle – auch ein spielendes Kind hatte die Leiche nie entdeckt. Zudem war der Suchhubschrauber der Polizei mehrfach über dem späteren Fundort gekreist, ohne dass die Besatzung etwas entdeckte.

Stefan H. war beim Auffinden mit Laub bedeckt. Auf ihm lagen seine Sporttasche und sein Fahrrad. Die Todesursache ist bis heute nicht geklärt, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Jana Kindt: „Der Leichnam lag zu lange im Wasser, um noch etwas herauszufinden.“

Zuvor hatte die Polizei im Feuerlöschteich im Ortsteil Blumenau nach einer Suchaktion eine männliche Leiche gefunden. Es handelte sich um den vermissten Bewohner (74) des Seniorenzentrums oberhalb des Teichs. Auch hier blieb unklar, warum der Rentner starb.

Fotos: Kristian Hahn (1)

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

912

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

4.366

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.282
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

956

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

616

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.454
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

442

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

10.787

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.933
Anzeige

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

3.640

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

3.690

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.100

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.928

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.969

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.596

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

4.668

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.656

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

3.668

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

5.724

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.659

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.621

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

5.027

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

6.600

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.719

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

8.060

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.295

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.781

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.034

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.239

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.581

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.185

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.212

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.214

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.099

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.694

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

13.514

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.235

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.084

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.122

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.662

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.622

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

444

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.410