Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

NEU

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

NEU

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

NEU

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
15.676

Spaziergänger entdeckt Leiche im Wald

Olbernhau – Schon wieder ein ungeklärter Todesfall in Olbernhau. Ein Zeuge fand am Vormittag eine leblose Anwohnerin (49) in einem Waldstück an der Saydaer Straße. Todesursache: unklar.
In einem Teich wurde im Mai 2015 ebenfalls in Olbernhau die Leiche eines Mannes gefunden.
In einem Teich wurde im Mai 2015 ebenfalls in Olbernhau die Leiche eines Mannes gefunden.

Von Bernd Rippert

Olbernhau – Schon wieder ein ungeklärter Todesfall in Olbernhau. Ein Zeuge fand am Vormittag eine leblose Anwohnerin (49) in einem Waldstück an der Saydaer Straße. Todesursache: unklar.

Zuvor waren bereits im Rungstockbach der Olbernhauer Stefan H. (63) und im Blumenauer Feuerlöschteich ein vermisster Rentner (74) gefunden worden. Todesursachen: ebenfalls noch offen.

Ein Spaziergänger hatte die leblose Frau in dem Wald auf der Kretzschmarhöhe gefunden und den Rettungsdienst alarmiert. Doch der Arzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Polizei ermittelte, dass es sich um eine 49 Jahre alte Olbernhauerin handelt. Mehr will die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten. Sprecherin Jana Kindt: „Zu den Umständen des Todes sagen wir nichts.“

Die Ermittlungen laufen noch. Eine Obduktion der Leiche wird geprüft.

Nicht der erste mysteriöse Leichenfund in der Stadt der sieben Täler. Ende Oktober hatte ein Feuerwehrmann einen toten Olbernhauer im Rungstockbach unter dem Steinbruchweg entdeckt. Es handelte sich um den seit einem Monat vermissten Stefan H. (63).

Stefan H. galt weder als suizidgefährdet, noch als gebrechlich. Im Gegenteil. Am Abend seines Verschwindens war er zuvor noch beim Sport in der Turnhalle der SG Nieder- und Kleinneuschönberg und wollte mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Dort kam er nicht mehr an.

Alle Suchmaßnahmen der Polizei liefen ins Leere. Seltsam: Ganz in der Nähe des Fundortes übte die Olbernhauer Feuerwehr regelmäßig. Ein privates Grundstück endet an der Stelle – auch ein spielendes Kind hatte die Leiche nie entdeckt. Zudem war der Suchhubschrauber der Polizei mehrfach über dem späteren Fundort gekreist, ohne dass die Besatzung etwas entdeckte.

Stefan H. war beim Auffinden mit Laub bedeckt. Auf ihm lagen seine Sporttasche und sein Fahrrad. Die Todesursache ist bis heute nicht geklärt, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Jana Kindt: „Der Leichnam lag zu lange im Wasser, um noch etwas herauszufinden.“

Zuvor hatte die Polizei im Feuerlöschteich im Ortsteil Blumenau nach einer Suchaktion eine männliche Leiche gefunden. Es handelte sich um den vermissten Bewohner (74) des Seniorenzentrums oberhalb des Teichs. Auch hier blieb unklar, warum der Rentner starb.

Fotos: Kristian Hahn (1)

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

NEU

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

NEU

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

3.160

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

2.666

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

1.405

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

3.373

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

1.842

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

2.334

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

2.412

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

3.065

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

167

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

4.071

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

4.212

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

3.562

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

3.548

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

2.260

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

124

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

2.731

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

4.423

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

2.411

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

3.434
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

2.828

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

15.057

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

13.050

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

1.674

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

4.720

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

4.790

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

3.610

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

6.736

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

3.124

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

3.132

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

3.511

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

743

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

6.800
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

3.254

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

5.726

Mit diesen Statements brachte Erika Steinbach die CDU gegen sich auf

3.656

Deutscher Trucker stirbt fast in Frankreich: Tochter rettet ihm das Leben

11.548

Deutscher Segler tot im Atlantik gefunden

4.612

Geisterfahrer verursacht Unfall: zwei Tote, mehrere Verletzte

10.385

Starb Jugendlicher, nachdem er diesen Energy-Drink trank?

9.551