Anzügliche Olivia-Jones-Sprüche beim Gottesdienst: "Kommt rein in den Puff!"

Leipzig - Himmlischer Vater! Die Mutter aller Dragqueens Olivia Jones wird 50! Über ihre Wünsche zum Geburtstag sprach die dralle Dame jetzt im MDR-Riverboat. Und sie erzählte, wie sie mit "geilen Hasen" unfreiwillig Gast in einer Kirche wurde!

Die Olivia Jones Bar befindet sich auf der berühmt-berüchtigten Großen Freiheit in Hamburg.
Die Olivia Jones Bar befindet sich auf der berühmt-berüchtigten Großen Freiheit in Hamburg.  © Screenshot/Facebook

Vor zehn Jahren eröffnete Olivia Jones (49) ihre gleichnamige Bar in Hamburg. "Euch hat das gar niemand zugetraut, dass das so gut laufen wird", meint Moderatorin Kim Fisher (49). Die Dragqueen hat aber allen das Gegenteil bewiesen, die meinten, die Bar würde schnell wieder schließen müssen.

"Naja, es ist immer gut, wenn man unterschätzt wird, dann kann man positiv überraschen. Aber es hat natürlich keiner geglaubt, dass man mit einer Schlagerbar so erfolgreich werden kann", sagt sie. "Wir nennen uns das schrägste Familienunternehmen Deutschlands, weil wir alle schräge Vögel sind. Darauf bin ich sehr stolz, denn wir sind alles Leute, die auf dem ersten Arbeitsmarkt gar keine Chance hätten und bei mir einen Unterschlupf und ihr Nest gefunden haben. Und das macht großen Spaß."

Mit ihrem zweiten Club, der Men-Strip-Bar "Olivias wilde Jungs", ist die Vize-Dschungel-Queen von 2013 ebenfalls richtig erfolgreich.

"Und das hat auch für mich was mit Emanzipation zu tun, denn hier haben auch die Mädels endlich mal die Möglichkeit und da ist der Mann das Sex-Objekt. Endlich ziehen sich mal die Männer für die Mädels aus. Ich wundere mich schon, dass Alice Schwarzer sich noch nicht gemeldet hat."

Olivia Jones wird im November 50. Sie ist Deutschlands erfolgreichste und bekannteste Dragqueen.
Olivia Jones wird im November 50. Sie ist Deutschlands erfolgreichste und bekannteste Dragqueen.  © Imago

Tja stattdessen hat der himmlische Vater gerufen!

"Naja, wir haben eine sehr schräge Nachbarschaft auf der Großen Freiheit. Und da ist auch die St. Josephs-Kirche, zu der wir einen ganz guten Kontakt haben", erzählt die Jones in der Talkrunde. "Einmal gab es einen kleinen Zwischenfall, da kam der Pastor abends zu uns. In der Kirche finden immer noch Gottesdienste statt. Und er sagte zu mir: Sag mal, könnt ihr mal was mit den Mikrofonen machen? Und ich frage: Wie? Wo ist denn das Problem? Ja, wir haben die selbe Funkstrecke für die Mikrofone und wir hören immer "Kommt rein, ihr geilen Hasen, in den Puff, hier gehts los". Da ist eine wahre Geschichte, wirklich passiert!" Einfach großartig!

Ob es ab dem 50. Lebensjahr etwas ruhiger um Olivia Jones werden wird? Wahrscheinlich eher nicht! Aber einen großen Wunsch hat die Dragqueen. "Eine Weltreise würde ich gern machen. Die hätte ich gerne. Ich habe ja alles. Wichtig ist, dass ich mich selbst verwirklichen kann, dass ich glücklich und ausgeglichen bin. Mit diesen ganzen materiellen Sachen kriegt man mich irgendwie nicht."

Mehr zum Thema Talkshows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0