Irre! Olli Schulz spielt unfreiwillig Nebenrolle in viralem Video

Hamburg/Las Vegas - Eine junge Frau steht in einem Einkaufscenter in Las Vegas vor einem bunten Blumenmeer. Dann setzt sie sich eine Brille auf und die Welt erscheint für sie in neuen Farben.

Plötzlich taucht Olli Schulz im Hintergrund auf.
Plötzlich taucht Olli Schulz im Hintergrund auf.  © Screenshot/YouTube

Denn Aria ist farbenblind, kann durch eine Spezialbrille zum ersten Mal Farben so wahrnehmen, wie die meisten Menschen um sie herum - und sie kann es kaum fassen. Zeigt immer wieder auf die Pflanzen und sagt: "Das ist Grün!"

Der bewegende Moment wird gefilmt und geht viral. Zehntausende klicken das Video auf YouTube an und erleben die emotionalen Minuten mit der jungen Frau.

Doch dann interessiert einige User plötzlich nur noch, was sich nach 20 Sekunden im Hintergrund abspielt: Der deutsche Musiker Olli Schulz kommt ganz zufällig ins Bild gelaufen, filmt mit seinem Handy die Blumen neben der Frau und verschwindet dann wieder - natürlich ganz ohne zu bemerken, was sich da gerade neben ihm getan hat.

Olli Schulz setzt sich für Kult-Club ein: "Dieser Laden hat Geschichte geschrieben!"
Olli Schulz Olli Schulz setzt sich für Kult-Club ein: "Dieser Laden hat Geschichte geschrieben!"

"Eine Schande, dass du das Video nicht 'Olli Schulz läuft vorbei, während ich zum ersten Mal Farben sehe' genannt hast", schreibt einer unter das Video. Und: "'Ich sehe Olli Schulz zum ersten Mal in Farbe' sollte der Titel lauten", scherzt ein anderer.

Was für ein Zufall, dass er ausgerechnet an diesem Tag in dem Einkaufszentrum in Las Vegas vorbeischlendert. "Ob er wohl zusammen mit Rammstein aufgetreten ist", vermuten einige auf der Plattform. Und damit liegen sie gar nicht mal so falsch. Zumindest war er in Las Vegas, um den Auftritt der Band zu sehen, allerdings als Zuschauer.

"Das ist genau ein Jahr her", sagt Olli Schulz in der aktuellen Podcast-Folge von Fest & Flauschig. "Das war ein ganz tolles Wochenende."

Jan Böhmermann hatte ihn auf seinen unfreiwilligen Auftritt im Video angesprochen, dass damit jetzt noch auf einer zweiten Ebene zum viralen Hit wird.

"Und dann komme ich und freue mich - und habe auch noch in der linken Hand 'ne Einkaufstüte - so richtig wie ein Touri!", kommentiert Olli Schulz und nimmt's mit Humor. "Jetzt gibt's dieses Video als kleine Erinnerung an den letzten Sommer."

Der Musiker steht sonst selbst mit seiner Band auf der Bühne - in Las Vegas wollte er Rammstein sehen.
Der Musiker steht sonst selbst mit seiner Band auf der Bühne - in Las Vegas wollte er Rammstein sehen.  © Imago

Mehr zum Thema Olli Schulz: