Das alles kann das Wundermittel Urin!
Neu
Glaserei sucht Azubis: Facebook-Video wird zum absoluten Hit
Neu
Trotz prickelnder Küsse: Zwei Bachelor-Ladys mussten die Koffer packen
Neu
Tödliche Messer-Attacke: Junge (6) und Mutter erstochen
Neu
25.230

Oh, wie peinlich! Deutschland blamiert sich mit Olympia-Outfit

Rio de Janeiro - Oh je, wie peinlich war das denn? Die offizielle Kleidung der deutschen Olympia-Mannschaft hat für Hohn und Spott gesorgt.
Leggings, enges Kleid drüber und Regenjacke: Deutschland war der größte Fashionfail auf der Eröffnungsfeier.
Leggings, enges Kleid drüber und Regenjacke: Deutschland war der größte Fashionfail auf der Eröffnungsfeier.

Rio de Janeiro - Die Kleidung der deutschen Mannschaft bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele hat in den sozialen Netzwerken für so einigen Hohn und Spott gesorgt.

"Klamotten aus dem Altkleider-Container", schrieb ein Twitter-User angesichts des Outfits von Fahnenträger Timo Boll und Co. "Das waren nicht die deutschen Sportler, die da einmarschierten, sondern bayrische Schornsteinfeger auf der Walz und ihre Kolleginnen von der Putzkolonne", urteilte ein Facebook-User.

"Man hätte vielleicht auch etwas anderes kreieren können, was vielleicht noch mehr die Farben der deutschen Fahne hat", meinte Tennisspielerin Annika Beck nach ihrem Aus im Auftaktspiel am Samstag.

Relativ warm sei es in der Kleidung gewesen. "Nichtsdestotrotz rückt das in den Hintergrund. Wenn man das Stadion betritt, hat man alles drumherum vergessen."

Schon bei der Präsentation des Olympia-Outfits Wochen vor den Spielen hatte das "SZ-Magazin" unter dem Titel "Schwarz, Rot, Grau" gewarnt:

Fahnenträger Timo Boll und Co. wurden im Net übel verspottet.
Fahnenträger Timo Boll und Co. wurden im Net übel verspottet.

"Am 5. August werden die deutschen Athletinnen in einer schwer verständlichen Leggings-Jerseyrock-Kombi sowie dunkelrotem T-Shirt und halbtransparentem Regenparka auflaufen."

Auch Tischtennis-Star Boll verblüffte die Modewelt mit grauen Leggings und einer kurzen Hose darüber. Wobei so mancher Zuschauer ganz andere Bedenken hatte:

"Ruhe jetzt, wir müssen einlaufen. Hoffentlich passen uns die Klamotten danach noch." Die silberfarbene Jacke, eine Art modernes Regencape, benötigen die deutschen Sportlerinnen jedoch in Rios trockener Nacht nicht.

Jedenfalls machten die Italiener, ausgestattet von Giorgio Armani, Engländer (Stella McCartney), Amerikaner (Ralph Lauren) und Franzosen (Lacoste) eine bessere Figur vor den Augen der Welt.

Die deutsche Turnerin Pauline Schäfer hatte sich schon zuvor über die Kollektion von Ausrüster Adidas beklagt.

"Die Einlaufkleidung geht gar nicht. Eine Leggings, darüber ein eng anliegendes Kleid, das fast bis zum Boden hängt und darüber ein rotes Netz-Shirt – so etwas kann man nicht mal zum Fasching anziehen", sagte sie.

Fotos: dpa, imago

Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
139
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
6.347
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.443
Anzeige
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
91
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
4.400
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
1.011
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
428
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
2.004
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
237
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.481
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
19.114
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
160
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
163
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
414
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
4.095
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.768
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
6.270
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
295
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.642
Anzeige
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
10.090
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.511
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
7.170
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.253
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.833
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.255
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
198
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
33.382
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
430
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.536
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.366
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
2.030
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.804
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.988
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.079
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.423
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
300
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
150
Knast für syrischen Gefährder
1.436
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
109
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.326
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.807
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.871
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
707
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
2.062
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.789
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.376
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.467
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.689
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.988
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.517