Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

Top

Italien droht mit Abweisung von Schiffen

Neu

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

789

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

2.841

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.228
Anzeige
1.714

Riesiger Sieg! Unsere Handballer machen Schweden platt

Rio de Janeiro - Unsere EM-Handballhelden sind wieder da und entfachen gleich Euphorie! Sie schlugen zum Auftakt des olympischen Turniers Schweden.
Andreas Wolff (l.) war wieder ein starker Rückhalt im deutschen Tor.
Andreas Wolff (l.) war wieder ein starker Rückhalt im deutschen Tor.

Rio de JaneiroDie deutschen Handballer sind mit einem Erfolg in ihre Olympia-Mission in Rio de Janeiro gestartet. Der Europameister gewann am Sonntag sein Auftaktspiel in der Vorrunden-Gruppe B gegen Schweden mit 32:29 (18:15).

Mit dem Erfolg verschaffte sich das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson eine gute Ausgangslage für das Erreichen des Viertelfinals.

Vor 8000 Zuschauern zeigte die deutsche Mannschaft eine insgesamt überzeugende Leistung. Nur in den Anfangsphasen der beiden Halbzeiten hatte sie ein paar Probleme. Beste Werfer gegen den Olympia-Zweiten von London waren Julius Kühn mit acht sowie Tobias Reichmann mit sechs Treffern.

Trainer Sigurdsson hatte zuvor gehofft, dass seine Spieler die "richtige Welle" treffen würden zum Turnier-Start. Doch zunächst benötigte seine Mannschaft ihre übliche Anlaufzeit. Die Schweden lagen anfangs in Führung, ehe Reichmann in der achten Minute mit seinem Treffer zum 4:4 erstmals den Ausgleich schaffte. Drei Minuten später ging das DHB-Team durch seinen Kapitän Uwe Gensheimer erstmals beim 6:5 auch in Front. Pech für die Schweden: Der Kieler Rückraumspieler Lukas Nilsson (7.) fiel schon früh wegen einer Fußverletzung aus.

Jubel bei den deutschen Handballern über den Auftaktsieg.
Jubel bei den deutschen Handballern über den Auftaktsieg.

In der Folgezeit steigerte sich auch EM-Held Andreas Wolff im Tor und zeigte einige Paraden. Die Deckung stand stabil, im Angriff spielte das Team konsequent und schnörkellos.

Vor allem der wuchtige Gummersbacher Kühn war von den Schweden zu halten und traf allein in der ersten Halbzeit schon sechsmal. Die Auswahl von Trainer Sigurdsson lag beim 14:11 (23.) durch Fabian Wiede erstmals mit drei Toren vorn und verteidigte den Vorsprung bis zur Pause.

Beide Mannschaften versuchten, die seit dem 1. Juli geltenden neuen Regeln zu nutzen, und spielten unter anderem immer wieder mit einem zusätzlichen Feldspieler statt des Torwarts - was bisweilen aber schiefging. So gelang Torwart Wolff sein zweiter Länderspieltreffer (13:11/23.), als er den Ball ins verwaiste Tor der Schweden warf.

Nach dem Wechsel taten sich die EM-Champions wie schon zu Beginn in Halbzeit eins etwas schwer. Zwar gingen sie beim 20:16 (37.) erstmals sogar mit vier Toren nach vorn, doch schon drei Minuten später waren die Skandinavier dran. Von der 39. Minute an mussten sie allerdings auf Kapitän Tobias Karlsson verzichten. Der Flensburg-Profi sah nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte.

Doch nicht die Schweden, sondern die Deutschen gerieten mehr und mehr aus dem Rhythmus. Im Angriff lief einie Minuten kaum noch etwas zusammen.

Beim 23:23 (47.) waren die Nordeuropäer nach einer Vier-Tore-Serie wieder dran. Dem deutschen Team gelang es zunächst nicht mehr, sich wieder deutlicher abzusetzen. Erst beim 29:26 (55.) durch den Berliner Paul Drux standen die Zeichen endgültig auf Sieg.

Fotos: imago

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

3.554

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

4.416

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.718
Anzeige

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

2.840

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

5.538

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

253

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

1.131

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

3.014

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

3.794

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

375

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

43.319
Anzeige

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

7.120

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

1.941

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.977
Anzeige

Gips oder Koks? Mann saß 90 Tage im Knast

1.123

Weil er in die Kneipe will: Frau beißt ihrem Freund in die Eier

1.981

Strafe für zweifachen Kindermörder wird womöglich verschärft

898

Morddrohung und Beissattacke - Ex-Gefangener geht auf eigene Mutter los

781

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

8.559

Baugerüst kippt um und fällt auf 21-jährigen Arbeiter

3.150

Reifenplatzer von Billigflieger legt kompletten Flughafen lahm

2.505

Beziehungsstreit eskaliert komplett: Mann bringt Partnerin fast um!

1.536

Als er helfen wollte, gingen zwei Männer auf ihn los: Tramfahrer verprügelt

2.163

Studie zeigt: Wir spülen unser Geld im Klo herunter

466

Wer sendet denn hier knackige Urlaubsgrüße?

1.798

Gefährlicher Klau: Diebe stehlen Notfallkoffer für Babys aus Rettungswagen

1.526

Großaufgebot der Polizei: Raubüberfall entpuppt sich als Rachefeldzug

938

Dramatische Szenen! Mieter springt aus brennendem Haus

1.536

Jogi Löw will Miro Klose für die Fußball WM 2018 verpflichten

2.912

Krasse Veränderung! Heute erkennt Ihr die Killerpilze nicht wieder

4.310

Mehrere Verletzte nach Bus-Vollbremsung

181

Polizei jagt zugedröhnten Axt-Randalierer und findet scharfe Schusswaffe

1.628

Antifa-Ausstieg leicht gemacht: So will die AfD helfen

2.865

Eltern werden im Urlaub betrogen, dann organisiert die Tochter das

3.490

Ihr werdet nicht glauben, wo Mann sich jetzt Botox hinspritzen lässt

1.951

Gefährliche Aktion! Hier blockieren Atommüll-Gegner den Neckar

866

Flug nach Venedig: Passagiere müssen bei Landung Schwimmwesten tragen

3.428

Gedenkfeier und Gästelisten-Plätze für Berliner Party-Polizisten

2.505

In Plastiksäcken verpackter Mann tot in Müllcontainer gefunden

5.786

Der Dalai-Lama kommt nach Frankfurt!

78

Großeinsatz! Fahnder heben Schwarzpulver-Labor aus

2.267

Grausamer Verdacht: IS soll Frau den eigenen Sohn zum Essen gegeben haben

7.314

Schwanger trotz Pille? Daran kann die Sommerhitze schuld sein

7.445

Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

2.383

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

2.468

Liebes-Comeback? Sarah wieder mit Michal zusammen

5.741

Wutausbruch: Mann zerlegt nach Festnahme Einsatzwagen

2.313

Streit eskaliert: Mann wird lebensgefährlich verletzt

164

Lebensgefährlich! Täter sabotieren Feuerwehrausrüstung

286

Termin für Abstimmung über Homo-Ehe steht

853

Schneller als die Polizei! Opfer schnappt Täter auf eigene Faust

2.487

Bürgermeister gewinnt Wahl mit einer Stimme Vorsprung und die ist ungültig

1.838

Schwerer Zusammenstoß: Skoda rammt Traktor von der Straße

6.529

Ekel-Bericht: Nagerkot, Haare und Fraßspuren in deutschem Gebäck!

2.999