Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

TOP

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

1.725

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

654

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

3.091

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
944

Zitterpartie bei Olympia! Dresdner Schulze muss in Hoffnungslauf

Rio de Janeiro - Der deutsche Doppelvierer hat auf dem Weg zum erneuten Olympiasieg einen Dämpfer kassiert und den direkten Einzug ins Halbfinale verpasst.
Der Doppelvierer muss bei Olympia überraschend in den Hoffnungslauf.
Der Doppelvierer muss bei Olympia überraschend in den Hoffnungslauf.

Rio de Janeiro - Die deutschen Ruderer sind am ersten Tag der Olympischen Spiele unerwartet schwach gestartet und müssen sich auf dem Weg zu den angepeilten Medaillen deutlich steigern.

Von fünf Booten überzeugte einzig der Frauen-Doppelvierer um Schlagfrau Lisa Schmidla und mit der Leipzigerin Annekathrin Thiele. Die Crew gewann ihren Vorlauf mit knapp einer Bootslänge Vorsprung und untermauerte die Ambitionen auf Gold in Rio de Janeiro. Wie alle anderen litten die Sportlerinnen unter starkem Wind.

Dem Doppelzweier mit Marcel Hacker und Stephan Krüger gelang am Samstag bei den gut besuchten Wettkämpfen in Brasilien zumindest der direkte Einzug ins Halbfinale.

Mit Rang drei hinter Litauen und Norwegen war das Duo allerdings nicht zufrieden. «Die erste Aufgabe ist absolviert, für die Halbfinals müssen wir aber noch eine Schippe drauf legen», sagte Hacker. «Wir halten eine Medaille weiter für möglich, müssen uns dafür aber von Rennen zu Rennen steigern.»

Überraschend war vor allem der dritte Platz des deutschen Doppelvierers um Schlagmann Hans Gruhne, den Dresdner Karl Schulzej und den für Leipzig startenden Philipp Wende. Der Olympiasieger von London und amtierende Weltmeister kam hinter Sieger Ukraine und Estland ins Ziel. Auch der Doppelzweier bei den Frauen und der leichte Männer-Vierer müssen in einen Hoffnungslauf.

Alle Boote hatten auf der zwei Kilometer langen Strecke im Mittelteil mit starkem Wind zu kämpfen. Bei den Einern der Frauen standen einige Boote mitunter quer zur Fahrspur, der serbische Männer-Zweier kenterte gar.

Weil die Bedingungen aber auf allen Bahnen gleich waren, wurde über einen Abbruch lediglich diskutiert.

Foto: dpa

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

5.277

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

7.209

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Vollzug! Padadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

1.953

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

2.117

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

381

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.108

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

4.540

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

2.683

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

8.752

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

3.190

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

1.908

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

15.969

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

6.394

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

8.058

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

3.080

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

7.072

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

3.417

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

4.648

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

5.999

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

5.305

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

392

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

5.697

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

6.973

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

5.767

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

4.831

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

3.198

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

158

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

3.893

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

5.951

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

3.143

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

4.201
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

4.065

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

18.538

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

15.565

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

2.120

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

5.377

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

5.249

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

4.245

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

7.407

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

3.711

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

3.458

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

4.041