Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

3.316

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

645
955

Zitterpartie bei Olympia! Dresdner Schulze muss in Hoffnungslauf

Rio de Janeiro - Der deutsche Doppelvierer hat auf dem Weg zum erneuten Olympiasieg einen Dämpfer kassiert und den direkten Einzug ins Halbfinale verpasst.
Der Doppelvierer muss bei Olympia überraschend in den Hoffnungslauf.
Der Doppelvierer muss bei Olympia überraschend in den Hoffnungslauf.

Rio de Janeiro - Die deutschen Ruderer sind am ersten Tag der Olympischen Spiele unerwartet schwach gestartet und müssen sich auf dem Weg zu den angepeilten Medaillen deutlich steigern.

Von fünf Booten überzeugte einzig der Frauen-Doppelvierer um Schlagfrau Lisa Schmidla und mit der Leipzigerin Annekathrin Thiele. Die Crew gewann ihren Vorlauf mit knapp einer Bootslänge Vorsprung und untermauerte die Ambitionen auf Gold in Rio de Janeiro. Wie alle anderen litten die Sportlerinnen unter starkem Wind.

Dem Doppelzweier mit Marcel Hacker und Stephan Krüger gelang am Samstag bei den gut besuchten Wettkämpfen in Brasilien zumindest der direkte Einzug ins Halbfinale.

Mit Rang drei hinter Litauen und Norwegen war das Duo allerdings nicht zufrieden. «Die erste Aufgabe ist absolviert, für die Halbfinals müssen wir aber noch eine Schippe drauf legen», sagte Hacker. «Wir halten eine Medaille weiter für möglich, müssen uns dafür aber von Rennen zu Rennen steigern.»

Überraschend war vor allem der dritte Platz des deutschen Doppelvierers um Schlagmann Hans Gruhne, den Dresdner Karl Schulzej und den für Leipzig startenden Philipp Wende. Der Olympiasieger von London und amtierende Weltmeister kam hinter Sieger Ukraine und Estland ins Ziel. Auch der Doppelzweier bei den Frauen und der leichte Männer-Vierer müssen in einen Hoffnungslauf.

Alle Boote hatten auf der zwei Kilometer langen Strecke im Mittelteil mit starkem Wind zu kämpfen. Bei den Einern der Frauen standen einige Boote mitunter quer zur Fahrspur, der serbische Männer-Zweier kenterte gar.

Weil die Bedingungen aber auf allen Bahnen gleich waren, wurde über einen Abbruch lediglich diskutiert.

Foto: dpa

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.803

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.284

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

546

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.969

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.793
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

741

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

10.989

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.987
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.374

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.638

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.627

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.484
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.343

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.479

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.981
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

19.841

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.381

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.785
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.790

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.826

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.430
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.676

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.638

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.727
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

8.155

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.206

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.332

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

517

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

382

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.954

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

16.842

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

10.311

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.882

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.979

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

8.047

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.962

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

1.109

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.676

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

146

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.989

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.974

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.083

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.548

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.658

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.147

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.858

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.622

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.418

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.553

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.522

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.300

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.435

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.737

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

920

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.755