Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.172
Anzeige

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.551
Anzeige
959

Zitterpartie bei Olympia! Dresdner Schulze muss in Hoffnungslauf

Rio de Janeiro - Der deutsche Doppelvierer hat auf dem Weg zum erneuten Olympiasieg einen Dämpfer kassiert und den direkten Einzug ins Halbfinale verpasst.
Der Doppelvierer muss bei Olympia überraschend in den Hoffnungslauf.
Der Doppelvierer muss bei Olympia überraschend in den Hoffnungslauf.

Rio de Janeiro - Die deutschen Ruderer sind am ersten Tag der Olympischen Spiele unerwartet schwach gestartet und müssen sich auf dem Weg zu den angepeilten Medaillen deutlich steigern.

Von fünf Booten überzeugte einzig der Frauen-Doppelvierer um Schlagfrau Lisa Schmidla und mit der Leipzigerin Annekathrin Thiele. Die Crew gewann ihren Vorlauf mit knapp einer Bootslänge Vorsprung und untermauerte die Ambitionen auf Gold in Rio de Janeiro. Wie alle anderen litten die Sportlerinnen unter starkem Wind.

Dem Doppelzweier mit Marcel Hacker und Stephan Krüger gelang am Samstag bei den gut besuchten Wettkämpfen in Brasilien zumindest der direkte Einzug ins Halbfinale.

Mit Rang drei hinter Litauen und Norwegen war das Duo allerdings nicht zufrieden. «Die erste Aufgabe ist absolviert, für die Halbfinals müssen wir aber noch eine Schippe drauf legen», sagte Hacker. «Wir halten eine Medaille weiter für möglich, müssen uns dafür aber von Rennen zu Rennen steigern.»

Überraschend war vor allem der dritte Platz des deutschen Doppelvierers um Schlagmann Hans Gruhne, den Dresdner Karl Schulzej und den für Leipzig startenden Philipp Wende. Der Olympiasieger von London und amtierende Weltmeister kam hinter Sieger Ukraine und Estland ins Ziel. Auch der Doppelzweier bei den Frauen und der leichte Männer-Vierer müssen in einen Hoffnungslauf.

Alle Boote hatten auf der zwei Kilometer langen Strecke im Mittelteil mit starkem Wind zu kämpfen. Bei den Einern der Frauen standen einige Boote mitunter quer zur Fahrspur, der serbische Männer-Zweier kenterte gar.

Weil die Bedingungen aber auf allen Bahnen gleich waren, wurde über einen Abbruch lediglich diskutiert.

Foto: dpa

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

239
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

7.738

TAG24 sucht genau Dich!

61.963
Anzeige

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

8.158

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

26.945

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

10.361
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.077

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

41.709

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

676
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

31.710

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.745

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.914

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.449

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.550

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.947

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

7.544

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.172

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.635

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

14.073

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

30.436

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

352

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.900

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.898

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.161

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.176

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

936

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.249

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

27.417

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.748

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.154

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.788

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

13.966

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.269

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.825

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.590

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

163

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

24.130

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.469

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.886

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.116

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.175

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.955

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.414

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

9.746

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

6.236

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.285

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

525

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.322

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.690

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

29.280

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.303

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.495