Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

Top

Strafgefangener attackiert Pfleger und flieht aus Klinik!

Top

Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

Top

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

Top

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.361
Anzeige
2.368

Nur Platz 7! Olympia-Enttäuschung für Dresdnerin Tina

Rio de Janeiro - Da war mehr drin. Zum Auftakt der acht olympischen Wassersprung-Wettbewerbe wurden Tina Punzel und Nora Subschinski Siebte vom Drei-Meter-Brett. Olympia-Geschichte schrieb Chinas Wu Minxia.
Schade! Für Tina Punzel (hinten) und Nora Subschinski war deutlich mehr möglich.
Schade! Für Tina Punzel (hinten) und Nora Subschinski war deutlich mehr möglich.

Rio de Janeiro - Nach dem Patzer zum Auftakt der olympischen Wassersprung-Wettbewerbe passte sich die Miene von Bundestrainer Lutz Buschkow den dunklen Wolken über dem Maria Lenk Aquatics Centre an.

Tina Punzel und Nora Subschinki kamen im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett nicht über Platz sieben hinaus. Für das Duo aus Dresden und Berlin wäre am Sonntag im windigen und regnerischen Rio de Janeiro mehr möglich gewesen.

Der dritte von fünf Sprüngen warf die beiden aber weit zurück. Zwar zeigte auch die Konkurrenz Nerven, doch Punzel/Subschinski konnten die Schwächen der anderen nicht nutzen.

Die Topfavoriten aus China gewannen souverän. Wu Minxia wurde als erste Wasserspringerin überhaupt zum vierten Mal in Serie Olympiasiegerin in einer Disziplin.

Mit ihrer Partnerin Shi Tingmao lag Wu mit 345,60 Punkten klar vor den Italienerinnen Tania Cagnotto/Francesca Dallapè. Rekord-Europameisterin Cagnotto gewann ihre erste Olympia-Medaille. Rang drei ging an Australien.

Enttäuschte Blicke: Tina Punzel (l.) und Nora Subschinski nach dem Synchron-Wettbewerb.
Enttäuschte Blicke: Tina Punzel (l.) und Nora Subschinski nach dem Synchron-Wettbewerb.

Das deutsche Duo hatte in den beiden Pflichtsprüngen gut begonnen und lag auf Platz fünf in Schlagdistanz zur Bronzemedaille. Der erste der höher bewerteten Kürsprünge aber warf Punzel/Subschinki auf Rang sieben zurück.

Beim zweieinhalbfachen Rückwärtssalto brachte Subschinski den Sprung nicht ordentlich ins Wasser. Das gab nur Noten um die fünf Punkte. Am Ende fehlten 15 Zähler zu Bronze.

Punzel/Subschinski hatten 2014 und 2015 bei den Heim-Europameisterschaften in Berlin und Rostock jeweils Silber gewonnen, im Mai aber als EM-Fünfte von London gepatzt. Die internationale Konkurrenz aus Übersee ist ein Stück entfernt, wie der elfte Platz des Duos bei der WM 2015 unterstreicht.

Beim Weltcup im Februar in Rio hatten sich Punzel/Subschinski eines der noch offenen Olympia-Tickets gesichert. Allein die Qualifikation zum Endkampf war bereits ein Erfolg, da im Achterfeld ein Platz bereits durch Gastgeber Brasilien blockiert war.

Die Wasserspringer sollen nach dem medaillenlosen Spielen von London 2012 in Rio ein bis zwei Medaillen gewinnen. In Betracht kommen dafür aber nur die Männer. An diesem Montag (21.00 Uhr) hoffen die Rekord-Europameister Patrick Hausding und Sascha Klein erneut auf eine Olympia-Medaille.

Sie hatten 2008 in Peking Silber von der Zehn-Meter-Plattform geholt und hatten beim WM-Sieg 2013 sogar die übermächtigen Chinesen geschlagen. Allerdings hat das Erfolgs-Duo wegen Verletzungen erneut kaum zusammen trainiert.

Die Berlinerin Subschinski (stehend) und die Drednerin Punzel wurden Siebte.
Die Berlinerin Subschinski (stehend) und die Drednerin Punzel wurden Siebte.

Fotos: dpa

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

Top

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

Neu

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

Neu

Brand am Flughafen Schönefeld: Terminals geräumt

Neu

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

Neu

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.446
Anzeige

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

Neu

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

Neu

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.956
Anzeige

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

Neu

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

3.806

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.141
Anzeige

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

6.017

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

574

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.940
Anzeige

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

1.367

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.572

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.300
Anzeige

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

5.310

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

5.053

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.347
Anzeige

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

4.830

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

2.181

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.169
Anzeige

Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

4.822

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

2.042

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

4.019

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

2.077

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

1.872

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

5.793

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

3.854

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

10.576

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

13.735

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

1.857

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

615

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

261

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

5.289

Das ist die heißeste Frau der Welt!

6.928

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

2.351

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

39.138

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

3.511

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

431

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

3.716

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

964

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

5.350

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

2.114

Taiwan wird erstes Land in Asien, das die Homo-Ehe genehmigt

408

Ex-Präsident Obama verteidigt Gesundheitsreform und kritisiert Trumps Pläne

804

Terrorgefahr! Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

6.763
Update

20-Jähriger dröhnt seine Schwester mit Drogen zu und vergewaltigt sie

21.652

Kleine Spritztour mit großen Folgen: 17-Jähriger mit Omas Auto unterwegs

1.565

Gar nicht lustig! Diebe schlachten Luke Mockridges Auto aus

10.064