Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.885

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.199

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

390
1.079

Zu heftiger Wind in Rio: Ruderwettkämpfe abgesagt

Rio de Janeiro - Die Planer bei den Ruderwettkämpfen haben schon am zweiten Tag der Olympischen Spiele ein logistisches Problem. Weil auf der Lagoa Rodrigo de Freitas zu viel Wind ist, kann am Sonntag gar nicht gerudert werden.
Anhand der Leinen ist der Wind auf der olympischen Ruderstrecke gut zu erkennen.
Anhand der Leinen ist der Wind auf der olympischen Ruderstrecke gut zu erkennen.

Rio de Janeiro - Die Ruderwettkämpfe am zweiten Tag der Olympischen Spiele sind wegen zu starker Winde abgesagt worden.

Der Ruderweltverband FISA teilte den teilnehmenden Nationen diese Entscheidung am Sonntag mit. Über das weitere Vorgehen soll bei einem Treffen um 12.00 Uhr (17.00 Uhr MESZ) entschieden werden.

Zuvor waren die für den Tag geplanten Wettkämpfe bereits zweimal um jeweils eine Stunde verschoben worden. Insgesamt fünf deutsche Boote sind von der Entscheidung betroffen.

"Begeistert sind wir nicht, aber wir müssen alle damit umgehen", sagte der Sportdirektor des Deutschen Ruderverbands, Mario Woldt.

Schon vor der Entscheidung hatte Bundestrainer Ralf Holtmeyer gesagt: "Das ist meiner Meinung nicht ruderbar. Man sollte vielleicht überlegen, ob es nicht am Nachmittag besser ist. Wenn die Bedingungen so sind wie heute Morgen beim Training ist es reine Lotterie, reines Glücksspiel."

Am Morgen wurde die Strecke inspiziert, anschließend die Wettkämpfe für Sonntag abgesagt.
Am Morgen wurde die Strecke inspiziert, anschließend die Wettkämpfe für Sonntag abgesagt.

Der Deutschland-Achter hatte seine Trainingseinheit am Tag vor seinem ersten Wettkampf abbrechen müssen.

Das Paradeboot war nach nur einer Runde vollgelaufen. Die Einheit wurde auf die Ergometer im Olympischen Dorf verlegt. Der Achter hat seinen ersten Auftritt im Vorlauf am Montag (16.00 Uhr MESZ).

Schon am Samstag hatten insbesondere die kleinen Bootsklassen mit dem Wind auf den mittleren 1000 Metern zu kämpfen. Die Athleten hatten Mühe, ihre Bahn zu halten. Ein Boot aus Serbien kenterte.

"Bei jedem drückt es ein Stück weit auf die Stimmung. Wir haben uns vier Jahre darauf vorbereitet. Da erwarten wir die besten Bedingungen", sagte Woldt dem ZDF.

Fotos: dpa

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

10.463

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.276

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.096

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.474

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.186

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

7.237

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.345

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.321

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.235

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.881

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.431

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.047

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.484

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.286

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.762

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

305

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

683

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.167

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.916

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.830

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.563

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.895

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

380

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.981

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.642

Gisela May ist gestorben

3.546

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.515

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.138

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.934

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.035

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.430

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.276

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.755

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.912

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.231

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.702

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.463

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.042

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.522

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.746

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.086

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.762

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.166