Nix mehr mit Größe 34! Melanie Müller wird langsam kugelrund

Neu

Getrennt! Donald und Melania Trump verbringen nie eine Nacht zusammen

Neu

Alien Yoga: Vor diesem Instagram-Trend bekämen selbst Außerirdische Angst

Neu

Neue Bengalos könnten die Lösung für Dynamos Ultra-Streit sein

Neu
1.103

Zu heftiger Wind in Rio: Ruderwettkämpfe abgesagt

Rio de Janeiro - Die Planer bei den Ruderwettkämpfen haben schon am zweiten Tag der Olympischen Spiele ein logistisches Problem. Weil auf der Lagoa Rodrigo de Freitas zu viel Wind ist, kann am Sonntag gar nicht gerudert werden.
Anhand der Leinen ist der Wind auf der olympischen Ruderstrecke gut zu erkennen.
Anhand der Leinen ist der Wind auf der olympischen Ruderstrecke gut zu erkennen.

Rio de Janeiro - Die Ruderwettkämpfe am zweiten Tag der Olympischen Spiele sind wegen zu starker Winde abgesagt worden.

Der Ruderweltverband FISA teilte den teilnehmenden Nationen diese Entscheidung am Sonntag mit. Über das weitere Vorgehen soll bei einem Treffen um 12.00 Uhr (17.00 Uhr MESZ) entschieden werden.

Zuvor waren die für den Tag geplanten Wettkämpfe bereits zweimal um jeweils eine Stunde verschoben worden. Insgesamt fünf deutsche Boote sind von der Entscheidung betroffen.

"Begeistert sind wir nicht, aber wir müssen alle damit umgehen", sagte der Sportdirektor des Deutschen Ruderverbands, Mario Woldt.

Schon vor der Entscheidung hatte Bundestrainer Ralf Holtmeyer gesagt: "Das ist meiner Meinung nicht ruderbar. Man sollte vielleicht überlegen, ob es nicht am Nachmittag besser ist. Wenn die Bedingungen so sind wie heute Morgen beim Training ist es reine Lotterie, reines Glücksspiel."

Am Morgen wurde die Strecke inspiziert, anschließend die Wettkämpfe für Sonntag abgesagt.
Am Morgen wurde die Strecke inspiziert, anschließend die Wettkämpfe für Sonntag abgesagt.

Der Deutschland-Achter hatte seine Trainingseinheit am Tag vor seinem ersten Wettkampf abbrechen müssen.

Das Paradeboot war nach nur einer Runde vollgelaufen. Die Einheit wurde auf die Ergometer im Olympischen Dorf verlegt. Der Achter hat seinen ersten Auftritt im Vorlauf am Montag (16.00 Uhr MESZ).

Schon am Samstag hatten insbesondere die kleinen Bootsklassen mit dem Wind auf den mittleren 1000 Metern zu kämpfen. Die Athleten hatten Mühe, ihre Bahn zu halten. Ein Boot aus Serbien kenterte.

"Bei jedem drückt es ein Stück weit auf die Stimmung. Wir haben uns vier Jahre darauf vorbereitet. Da erwarten wir die besten Bedingungen", sagte Woldt dem ZDF.

Fotos: dpa

Darum wird ein Mensch mehrere Millionen bezahlen, um diesen Beutel zu besitzen

Neu

Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

3.047

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

4.984

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

6.021

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.752
Anzeige

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

2.184

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

6.243

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.695
Anzeige

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

2.672

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

6.299

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

19.983

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.819
Anzeige

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

937

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

5.274

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.383
Anzeige

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

13.500

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

2.876

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.955
Anzeige

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

2.182

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

8.324

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.045
Anzeige

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

12.594

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

5.391

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.148
Anzeige

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

2.117

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

3.521

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.829
Anzeige

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

9.273

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

1.966

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

4.978

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

5.013

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

16.316

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

11.477

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

3.554

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

241

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.500

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

7.276

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

1.190

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

5.038

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

2.201

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

258

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.765

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

15.235

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

907

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.808

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

4.954

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.695

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.852

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

907
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

10.912

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

2.125

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.500

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

4.006

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

781

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

223