Mats Hummels rätselt: Warum schreiben mir alle "Ontas" auf Instagram?

München - Mats Hummels (30) ist irritiert: In seinen Nachrichtenanfragen auf Instagram ist immer wieder die Frage "Ontas?" zu lesen. Was steckt hinter dem spanischen Wort? Wir klären auf.

Mats Hummels rätselt: Was bedeutet "Ontas"? (Bildmontage)
Mats Hummels rätselt: Was bedeutet "Ontas"? (Bildmontage)  © DPA/Screenshot Instagram

"Sieht fast aus wie ein Trend", schreibt Mats Hummels zu den Screenshots von seinen Nachrichtenanfragen auf Instagram. "Bin mir nicht sicher..."

Immer wieder erhält der Bayern-Star Nachrichten auf Instagram mit dem mysteriösen Wort "Ontas". Was bedeutet das? Bemüht man den Google-Übersetzer oder schlägt ganz oldschool in einem Wörterbuch nach, wird man nicht fündig.

Bei dem Wort "Ontas" handelt es sich nämlich um einen spanischen Slang-Ausdruck, der vor allem im Internet in Mexiko kursiert.

"Ontas" ist eine Verschmelzung aus den beiden Wörtern in der Frage "dONde esTAS?", was so viel bedeutet wie "Wo bist du?".

Doch, warum erhält Mats Hummels derart viele Nachrichten mit immer derselben Frage?

"Ontas" ist in Lateinamerika zu einem Meme geworden. Die Frage ist sexuell konnotiert und wird vor allem für sogenannte "Booty Calls" - Nachrichten mit dem Ziel, jemanden zum Gelegenheitssex zu treffen - verwendet.

Im Fall von Hummels haben sich wohl einige einen Spaß daraus gemacht, den Innenverteidiger des FC Bayern zu verwirren - und sie waren erfolgreich.

Mats Hummels teilte die mysteriösen Nachrichtenanfragen in seiner Instagram-Story.
Mats Hummels teilte die mysteriösen Nachrichtenanfragen in seiner Instagram-Story.  © Screenshot/Instagram

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0