Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

Neu

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

891

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

8.497

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

3.117

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.346
Anzeige
116

OP-Marathon! Glatteis fordert viele Opfer

Im Lukas-Krankenhaus in Bünde gab es am Wochenende jede Menge zu tun. Das Glatteis hatte viele Opfer gefordert. Von Oberarm- bis Unterschenkelbrüchen war alles dabei.
Ein Patient nach dem anderen kam in den OP. Chefarzt Bär operierte 36 Stunden durch.
Ein Patient nach dem anderen kam in den OP. Chefarzt Bär operierte 36 Stunden durch.

OWL/Bünde - Das Blitzeis vom Wochenende hat überall in Ostwestfalen-Lippe für glatte Straßen gesorgt (TAG24 berichtete). Es gab kaum einen Ort, an dem man keine Menschen oder Autos hat rutschen sehen.

Mit der plötzlichen Glätte hatten vor allem auch Einsatzkräfte zu kämpfen. "Leider ist es dem Eis egal, ob es sich um ein normales Fahrzeug oder um eines mit Martinshorn und Blaulicht handelt", sagt Magnus Jäger, Wachabteilungsführer der Feuerwehr Bünde, gegenüber der Neuen Westfälischen.

Denn auch die Helfer mussten Schritttempo fahren, um keine weiteren Unfälle zu riskieren. Alleine im Kreis Herford kam es zu 126 Einsätzen, berichtet Thomas Twelsiek, stellvertretender Leiter der Kreisstelle.

Auch auf den Autobahnen wurden Autofahrer unangenehm vom Blitzeis überrascht. Aber Rüdiger Meier, Leiter der Feuerwehr Bünde, erzählt, dass Kollegen, die in der Nähe einen Einsatz hatten, vorbildlich reagiert hätten.

Die Ärzte hatten eine Menge zu tun am Wochenende.
Die Ärzte hatten eine Menge zu tun am Wochenende.

"Sie sind auf die A30 gefahren, als sich die Blitzeisunfälle häuften." Und das war gut so!

Denn auf Höhe der Anschlussstelle Rödinghausen/Bruchmühlen in Richtung Hannover bemerkten die Einsatzkräfte ein unbeleuchtetes Auto auf der Fahrbahn.

"Die Kollegen haben ihn abgesichert und damit womöglich eine Massenkarambolage verhindert." Meier appelliert an die Bevölkerung: In den nächsten Tagen soll es wieder zu Glatteis kommen. Wer nicht raus muss, sollte auf jeden Fall zu Hause bleiben. "Für die eigene Gesundheit und Sicherheit."

Wer trotz behördlicher Warnungen nach draußen geht, riskiert Knochenbrüche. Im Lukas-Krankenhaus wurden am Wochenende viele Verletzungen behandelt. "Minütlich kamen Patienten mit Brüchen nach Glätteunfällen und Stürzen.

Bis Mitternacht waren es mehr als 30 Brüche, die wir angeschaut hatten und die auf ihre Versorgung warteten", erzählt Chefarzt Bernd-Wolfgang Bär.

Der Chefarzt selbst musste an dem Tag von der Polizei abgeholt werden! Aber nicht etwa, weil ihm ein Verbrechen zur Last gelegt wurde, sondern weil er mit seinem Auto nicht von zu Hause wegkam.

Die Polizei zog daraufhin Spikes auf die Reifen und holte Bär und einen Kollegen ab, um sie zur Klinik zu chauffieren. Endlich angekommen, ging die Arbeit los: "Von Mitternacht bis zum nächsten Tag um 22 Uhr haben wir durchoperiert.

Nach 36 Stunden im OP haben dann am Sonntagnachmittag zwei andere Kollegen übernommen." Am Ende des Tages führte der Chefarzt 20 Glatteis-Operationen durch.

Von Oberarm- bis Unterschenkelbrüchen war alles dabei.
Von Oberarm- bis Unterschenkelbrüchen war alles dabei.

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

2.237

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

2.872

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.360
Anzeige

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

2.914

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

3.592

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.594
Anzeige

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

12.080

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

2.980

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

3.566

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.135

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

1.805

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.953

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.475

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.581
Anzeige

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

6.080

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

2.029

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

6.213

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

8.075

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.234

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.246

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

484

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.447

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.589

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

7.497

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

13.106

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.438

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

10.239

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.448

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

26.077
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

8.971

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

13.060

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.337

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.524

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.752

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

19.161

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.289

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.920

Boote treiben brennend auf der Spree

3.086

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.506

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.765

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.814
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.920

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.538

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.408

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.085

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.307

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.613

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.222

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.197

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.352

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.217

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.625

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

760

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.945