Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

2.008

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

2.488

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

684

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.589
Anzeige
5.400

Hat dieser Opa seine fünf Enkel missbraucht?

Dresden - „Jede sexuelle Ausbeutung von Kindern ist eine zu viel!“ Dieser Satz stammt Lothar E. (67) in einem Leser-Forum zum Thema Kindesmissbrauch. Er klingt wie purer Hohn...
Er habe nur „auf Wunsch“ der Jungs gehandelt, erklärte Lothar E.
Er habe nur „auf Wunsch“ der Jungs gehandelt, erklärte Lothar E.

Dresden - „Jede sexuelle Ausbeutung von Kindern ist eine zu viel!“ Dieser Satz stammt von Lothar E. (67) in einem Leser-Forum zum Thema Kindesmissbrauch. Er klingt wie purer Hohn.

Denn laut Anklage, hat der gelernte Schlosser und Musiker seine eigenen Enkel fast 30 Mal missbraucht. Jetzt sitzt er auf der Anklagebank.

Seit Februar 2013 soll sich der Mann, der rund um Pirna einst mit seinen Kindern in Kirchen musizierte, an fünf seiner Enkel vergangen haben. Die Jungen (damals fünf, sieben und zehn Jahre) missbrauchte er. Die Enkeltochter (damals 8) soll er gefragt haben: „Willst du auch mal?“ Sogar am 18 Monate alten Baby soll er sich vergriffen haben.

Er habe nur „auf Wunsch“ der Jungs gehandelt, erklärte Lothar E. wortreich. „Wer bin ich denn, dass ich das verweigere“, rechtfertigte sich der Großvater. Einmal hätte das Mädchen vor dem Bruder gestrippt. Er hätte daraufhin an sich manipuliert. „Ich zeigte ihm nur, wie es richtig geht.“

Die Sache mit dem Jüngsten sei an den Haaren herbeigezogen. „Mein Spektrum geht erst bei zehn Jahren los“, so der Mann, der sich zu kleinen Jungen hingezogen fühlt, auf dessen Computer widerliche Kinderporno-Fotos sichergestellt wurden. Er habe den Kindern nur „Streicheleinheiten unter der Bettdecke“ gegeben.

Beim Familientreffen im Mai kamen die mutmaßlichen Taten zur Sprache. Die eigenen Kinder zeigten ihren Vater an, der seither in U-Haft sitzt. „Das kann ich nur mit Gruppendynamik erklären“, so Lothar E. kopfschüttelnd, der seinen Kindern „Drogenkonsum“ und „religiösen Wahn“ vorwarf. Sie hätten sein Umfeld vergiftet. „Ich kann mich nirgends mehr blicken lassen“, schimpfte der Hobby-Buchautor, der einst sogar Priester werden wollte.

Nach den Angaben bleibt den Enkeln die Aussage bei Gericht wohl nicht erspart. Und prompt argwöhnte der Großvater, dass deren Eltern genug Zeit gehabt hätten, die Kleinen darauf vorzubereiten, gegen ihn auszusagen. Der Prozess wird fortgesetzt.

Foto: Tuerpe

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

9.520

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.939

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.836
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.920

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

2.146

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.979

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.623

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.660

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

2.084

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.240

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.951

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.900

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.191

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

4.042

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.733
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.069

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.398

Deutscher Film für Oscar nominiert

560

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.673

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.672

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.149
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.419

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.890

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

135

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.364

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.045

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.518

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

638

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.802

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.092

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.532

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.557

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

738

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

834

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.082

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.473

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.159

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

1.005

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.176

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

2.025

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.719

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.264

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

198