Bombendrohung bei Opel! Riesiges Testgelände von der Polizei abgeriegelt

Rodgau - Mit Hubschrauber und Suchhunden hat die Polizei nach einer Bombendrohung das Opel-Testgelände in Rodgau im Kreis Offenbach durchsucht.

Das Opel-Testgelände in Rodgau wurde wegen einer Bombendrohung abgeriegelt (Symbolbild).
Das Opel-Testgelände in Rodgau wurde wegen einer Bombendrohung abgeriegelt (Symbolbild).  © Montage: dpa/Oliver-Mehlis, dpa/Boris Roessler

Die Überprüfung des großen Geländes habe noch am späten Mittwochabend begonnen, nachdem gegen 22.30 Uhr die Drohung eingegangen sei, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

Bisher sei keine Bombe gefunden worden, die Suche auf dem Testgelände und seiner Umgebung dauere derzeit an.

Zuvor hatte die "Offenbach Post" (OP) darüber berichtet.

Laut OP ist das Opel-Testgelände ein Areal von beachtlicher Größe. Die Fläche soll der von etwa 259 Fußballfeldern entsprechen. Das Gelände soll von der Polizei abgeriegelt worden sein.

Die Zeitung vermutet ferner, dass die Bombendrohung vom Mittwochabend mit der konkreten Ankündigung einer Explosion einherging.

Hierbei handelt es sich allerdings nur um eine Spekulation der Offenbach Post.

Update, 17.39 Uhr: Polizei gibt nach Durchsuchung Entwarnung

Nach der Bombendrohung hat die Polizei mit einem Hubschrauber und Suchhunden stundenlang das Opel-Testgelände in Rodgau durchsucht.

Gefährliche Gegenstände seien nicht gefunden worden, teilten die Einsatzkräfte am Donnerstag mit. Die Überprüfung des großen Geländes habe noch am späten Mittwochabend begonnen, nachdem gegen 22.30 Uhr die Drohung eingegangen sei, sagte eine Sprecherin.

Die Suche sei am Donnerstag um 16.10 Uhr beendet und Straßensperrungen aufgehoben worden.

Auch ein Hubschrauber der Polizei kommt bei der Durchsuchung des Geländes zum Einsatz (Symbolbild).
Auch ein Hubschrauber der Polizei kommt bei der Durchsuchung des Geländes zum Einsatz (Symbolbild).  © dpa/Jan Woitas

Titelfoto: Montage: dpa/Oliver-Mehlis, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0