Citroën rast Mülltonnen um und kracht gegen Baum

Oppach - Heftiger Crash am zweiten Weihnachtsfeiertag! In Oppach knallte es am Dienstagabend auf der B96.
Gegen 22 Uhr war der Fahrer eines Citroën C1 in Richtung Bautzen unterwegs. Offenbar wurde ihm dann plötzlich Straßenglätte zum Verhängnis.
Er verlor bergab die Kontrolle über seinen blauen Kleinwagen und raste auf der linken Seite zwei Mülltonnen um. Anschließend krachte das Auto gegen einen Baum.
Der Aufprall war so heftig, dass sich der Stamm laut TAG24-Informationen tief in den Motorraum bohrte und der Citroen dann zurück auf die Straße geschleudert wurde.
Zufällig soll sich zu diesem Zeitpunkt gerade ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Oppach, nur wenige Meter weit entfernt, aufgehalten haben.
Sofort eilte er zur Unglücksstelle. Dort fand er im völlig demolierten Auto einen Mann und eine Frau vor, die schwer verletzt waren.
Nachdem der alarmierte Notarzt die beiden Insassen zunächst vor Ort behandelt hatte, wurden sie in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Bundesstraße 96 musste über eine Stunde voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Fotos: LausitzNews/Jens Kaczmarek