Horror! Lkw kracht frontal in BMW einer 32-Jährigen

Der tonnenschwere Laster erwischte den BMW der 32-Jährigen frontal.
Der tonnenschwere Laster erwischte den BMW der 32-Jährigen frontal.  © Jens Kaczmarek

Oppach - Schrecklicher Unfall am Mittwochmorgen in der Lausitz! Weil er einem anderen Lkw nicht auffahren wollte, lenkte ein Brummifahrer sein Fahrzeug in den Gegenverkehr. Dort krachte er frontal in den BMW einer 32-Jährigen.

Gegen 6.45 Uhr am Mittwochmorgen war ein tschechischer Lkw auf der B96 in Richtung Bautzen unterwegs, wollte noch schnell in Oppach tanken.

Dass er bremste, bemerkte der Lkw-Fahrer hinter ihm jedoch zu spät, lenkte auf die Gegenspur. Es kam zum Frontalcrash!

Sofort ging der Alarm bei Polizei und Rettungskräften ein. Die schwer verletzte BMW-Fahrerin wurde aus ihrem Wagen befreit und umgehend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Währenddessen band die Freiwillige Feuerwehr auslaufende Flüssigkeiten und kümmerte sich um den Brandschutz.

Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.

Die B96 wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt.
Die B96 wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt.  © Jens Kaczmarek

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0