Dieses Bild bringt das Netz gerade zum Ausflippen

Netz - Dieses Foto einer Frau verwirrt gerade das Netz. Denn obwohl es eigentlich eindeutig aussieht, ist es das nicht.

Man denkt, die Frau zeigt ihren Nacken, doch es ist ihr Rücken.
Man denkt, die Frau zeigt ihren Nacken, doch es ist ihr Rücken.  © Screenshot/Twitter/LilMaarty

Twitter-User @LilMaarty postete das Foto, schrieb dazu: "Was zur Hölle, ich dachte, das ist ihr Nacken." Und tatsächlich schaut es zunächst so aus, als würde eine Frau mit schwarz gelockten Haaren ihren Kopf nach vorne beugen und so ihren Nacken zeigen.

Doch auf den zweiten Blick fällt auf, dass die unbekannte Frau ihren oberkörperfreien Rücken dem Fotografen präsentiert.

Innerhalb weniger Tage wurde das Foto über 32.000 Mal geretweeted und 70.000 Mal geliked. Und die User sind genauso erstaunt wie der Twitter-Nutzer.

"Habe fünf Minuten drauf gestarrt und wenn das nicht der Nacken ist, dann bin ich dumm", schreibt zum Beispiel einer.

Diese optische Täuschung lehrt uns wieder einmal: Besser zweimal hinschauen.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/LilMaarty