Terrordrohung! Popkonzert in Rotterdam abgesagt

Top

Heiße Pool-Show! Wie Giulia Siegel die anderen Bewohner zum kochen bringt

Top

Gefährliche Aktion: Pärchen knutscht bei Tempo 139 auf Autobahn

Top

Autofahrer fährt dreijähriges Kind an und flieht

Neu
6.440

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

Weil ein Gerichtsmediziner einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat, beerdigte ein Vater aus Kalifornien irrtümlich einen Mann, den er für seinen Sohn gehalten hatte. #OrangeCounty
Der Vater organisierte für seinen vermeintlich toten Sohn eine große Beerdigung. (Symbolbild)
Der Vater organisierte für seinen vermeintlich toten Sohn eine große Beerdigung. (Symbolbild)

Orange County/Kalifornien - Für einen Vater gibt es wohl nichts Schlimmeres, als seinen eigenen Sohn beerdigen zu müssen.

Was das für ein Gefühl sein muss, nur wenig später zu erfahren, dass es gar nicht das eigene Fleisch und Blut gewesen ist, sondern ein anderer Mann zu Grabe getragen wurde, kann man wohl nur schlecht in Worte fassen.

Frank K. aus Orange County in Kalifornien erlebte genau diesen Horror. Wie "abc News" berichtet, bekam der 82-Jährige im Mai einen Anruf von einem Gerichtsmediziner.

Der Mann erklärte, dass der 57-jährige Sohn, der freiwillig seit Jahren auf der Straße lebte, hinter einem Geschäft tot aufgefunden wurde.

Ein Schock für den Rentner, der den schweren Schlag erst einmal verdauen musste. Kurz darauf wurde eine große Beerdigung organisiert. Stattliche 20.000 Dollar kostete die traurige Veranstaltung. Zahlreiche Verwandte reisten aus weiter Ferne an, um dem Verstorbenem die letzte Ehre zu erweisen.

Frank hatte sogar noch die Möglichkeit, ein letztes Mal in den offenen Sarg zu schauen, um seinem Sohn über die Haare zu streichen. "Zu diesem Zeitpunkt wusste ich ja nicht, wie mein toter Sohn aussieht", so der trauernde Vater gegenüber "abc News".

Erst elf Tage nach der Trauerfeier kam heraus, dass Franks Sohn gar nicht verstorben war. (Symbolbild)
Erst elf Tage nach der Trauerfeier kam heraus, dass Franks Sohn gar nicht verstorben war. (Symbolbild)

Elf Tage nach der Trauerfeier dann der große Schock: Wieder klingelte bei Frank das Telefon. Dieses mal war ein Bekannter dran, der dem Vater sagte, dass sein Sohn noch lebt.

Der vermeintliche Tote kam sogar ans Telefon und sagte: "Hi, Dad!"

„Wir dachten, wir beerdigen unseren Bruder. Dabei hatte jemand anderes eine wunderschöne Verabschiedung. Unsere schlimmsten Befürchtungen wurden wahr, er war tot auf einem Bürgersteig und wir beerdigten ihn. Diese Gefühle kann man nicht ungeschehen machen", so die Schwester.

Doch wie konnte es zu dieser unglaublichen Verwechslung kommen? Ersten Ermittlungen zu Folge wurde wie zunächst behauptet kein Abgleich der Fingerabdrücke gemacht, sondern lediglich das Gesicht der Leiche mit einer Kopie des Führerscheins des Sohns verglichen.

Besonders schlimm: Der Vater bot der Gerichtsmedizin am Telefon noch an, die Leiche zu identifizieren. Die Behörde lehnte den Vorschlag allerdings ab. „Wenn mir jemand sagt, dass mein Sohn tot ist und sie Fingerabdrücke haben, dann glaub ich das", so Frank gegenüber abc News.

Die Familie will nun gerichtlich gegen die Behörde vorgehen. Der verloren geglaubte Sohn hat beschlossen, trotz des Vorfalls weiterhin auf der Straße leben zu wollen.

Fotos: DPA, undefined

Wie süß! Dieses "Verbotene Liebe"-Paar bekommt jetzt ein Baby

1.186

Ist blass das neue Braun? Schön wär's, warnen Hautärzte

2.485

Tag24 sucht genau Dich!

49.062
Anzeige

Schiff mit 70 Menschen geht unter: 38 Personen noch immer vermisst!

3.643

Lehrerin hat Sex mit mehreren Schülern: Jetzt droht auch ihrem Mann Gefängnis

3.370

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.483
Anzeige

Hier entsteht die längste Dachterrasse der Welt: Mitten in Berlin!

808

Mann verklagt Frau, weil sie ihm falsche Hoffnungen machte

1.539

Wie von Mutter Natur gemacht: Diese neue Färbetechnik macht Haare sooo schön

2.435

Feuerwehrmänner retten Schweine aus brennender Scheune: So bedankt sich der Bauer

4.254

Trotz Dieselgipfel und fixer Updates: In Berlin stinkt die Luft

71

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.611
Anzeige

Was wird jetzt aus der insolventen Air-Berlin?

576
Update

Giftschlangen-Alarm: Weltweiter Engpass bei Gegengift

1.317

Kurz nach diesem Foto war die junge Frau tot. Aber nicht durch einen Sturz

7.784

Sie bekommt keinen Orgasmus? Daran kann es liegen!

4.135

Wachstum hält an: So viele Menschen leben mittlerweile in Berlin

120

Nach Entführung in Berlin: Tschechien liefert mutmaßlichen Mittäter aus

1.034

Tödliches Risiko! Forscher warnen: Einsamkeit schlimmer als Fettleibigkeit

1.110

Riesiger Hai am Strand gesichtet, dann taucht plötzlich eine Blutlache auf

12.057

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

3.315

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

198

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

8.521
Update

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

330

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

175

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

1.121

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

7.061

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

2.660

Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

5.605

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

10.587

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

8.510

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

7.227
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

3.240

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

2.031

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

182

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

3.175

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

8.306

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

2.133

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

13.664

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

29.766

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

4.705

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

3.239

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

17.874

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

5.295

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

5.943

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

4.429

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

7.887

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

1.204

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

4.821

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

7.005

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

13.945

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

732

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

3.838

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

6.815

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

3.413