Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

2.258

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

305

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

715

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

288
1.934

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

Als sei die Enttäuschung nicht schon groß genug bei den Machern von La La Land - jetzt gibt es auch noch Spott. Doch der ist einfach zu lustig. #Oscarverleihung
Der Comedian ist für seine musikalischen Einlagen berühmt - hier bei der Grammy-Verleihung.
Der Comedian ist für seine musikalischen Einlagen berühmt - hier bei der Grammy-Verleihung.

Los Angeles - Noch immer ist die Oscar-Verleihung vom vergangenen Sonntag ein großes Thema: Jetzt greift auch TV-Comedian James Corden (38) den peinlichsten Patzer des Abends auf - musikalisch, das versteht sich von selbst.

Zum einen weil Corden durch sein Carpool-Karaoke weltweit bekannt wurde (wir erinnern uns beispielsweise an seine Weihnachtsaktion als er u.a. mit Mariah Carey "All I want for Christmas" sang) und zum anderen, weil der Leidtragende des Abends nun mal der Musical-Film "La La Land" war.

Für seine US-Show "The Late Late Show" textete der Brite einen Song des fast-besten Films um und verkleidete sich als Mia Dolan, im Original gespielt von Emma Stone, die für die Rolle den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewann.

Mit etwas Schminke, einer Perücke, einem lila Wollpulli mit V-Ausschnitt und geschickter Montage singt Corden in dem Clip den Song "Audition (The Fools Who Dream)" nach - allerdings mit neuem Text. Cordens "Ode an die Oscars" wandelt etwa die Zeile "Here's to the ones who dream, foolish as they may seem» ("Auf die, die träumen, so naiv sie auch scheinen mögen") um in "Here's to the ones who lose, God, I need so much booze" ("Auf die, die verloren haben, Gott, ich brauche so viel Alkohol").

Es folgt eine Anspielung auf den falschen Umschlag, der zu der Oscar-Panne führte. Im weiteren Song nimmt Corden auch den Gewinnerfilm "Moonlight" aufs Korn.

"La La Land" war bei der Oscar-Verleihung fälschlicherweise als Sieger der Kategorie "bester Film" verkündet worden. Etwa 90 Sekunden später korrigierte die Academy den Fehler.

Die Hauptdarsteller Emma Stone und Ryan Gosling des Fast-besten Film "La La Land".
Die Hauptdarsteller Emma Stone und Ryan Gosling des Fast-besten Film "La La Land".

Fotos: dpa/Matt Sayles, DPA

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

264

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

1.646

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

7.945

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

2.809

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

48.982
Anzeige

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

3.011

Ups, wie ist das denn passiert?

4.016

Tag24 sucht genau Dich!

47.445
Anzeige

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

304

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

3.302

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

606

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.936
Anzeige

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

3.524

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

3.355

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

12.208

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

10.751

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

1.616

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

4.873

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

5.223

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

816

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

2.031

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

2.366

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

6.902

Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

3.996

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

2.031

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

3.203

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

8.495

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

13.883

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

4.994

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

7.032

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

6.247

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

1.807

Leiche im Garten: Das ergab die Obduktion

1.699

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

5.875

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

18.629

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

3.472

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

8.946

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

4.041

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

9.081

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

2.491

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

1.417

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

10.709

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

2.307

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

14.603

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

8.702

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

2.954

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

2.282

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

2.151

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

10.128

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

12.034

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

795

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

11.828

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

122

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

22.111

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

7.663
Update