Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

Der Comedian ist für seine musikalischen Einlagen berühmt - hier bei der Grammy-Verleihung.
Der Comedian ist für seine musikalischen Einlagen berühmt - hier bei der Grammy-Verleihung.  © dpa/Matt Sayles

Los Angeles - Noch immer ist die Oscar-Verleihung vom vergangenen Sonntag ein großes Thema: Jetzt greift auch TV-Comedian James Corden (38) den peinlichsten Patzer des Abends auf - musikalisch, das versteht sich von selbst.

Zum einen weil Corden durch sein Carpool-Karaoke weltweit bekannt wurde (wir erinnern uns beispielsweise an seine Weihnachtsaktion als er u.a. mit Mariah Carey "All I want for Christmas" sang) und zum anderen, weil der Leidtragende des Abends nun mal der Musical-Film "La La Land" war.

Für seine US-Show "The Late Late Show" textete der Brite einen Song des fast-besten Films um und verkleidete sich als Mia Dolan, im Original gespielt von Emma Stone, die für die Rolle den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewann.

Mit etwas Schminke, einer Perücke, einem lila Wollpulli mit V-Ausschnitt und geschickter Montage singt Corden in dem Clip den Song "Audition (The Fools Who Dream)" nach - allerdings mit neuem Text. Cordens "Ode an die Oscars" wandelt etwa die Zeile "Here's to the ones who dream, foolish as they may seem» ("Auf die, die träumen, so naiv sie auch scheinen mögen") um in "Here's to the ones who lose, God, I need so much booze" ("Auf die, die verloren haben, Gott, ich brauche so viel Alkohol").

Es folgt eine Anspielung auf den falschen Umschlag, der zu der Oscar-Panne führte. Im weiteren Song nimmt Corden auch den Gewinnerfilm "Moonlight" aufs Korn.

"La La Land" war bei der Oscar-Verleihung fälschlicherweise als Sieger der Kategorie "bester Film" verkündet worden. Etwa 90 Sekunden später korrigierte die Academy den Fehler.

Die Hauptdarsteller Emma Stone und Ryan Gosling des Fast-besten Film "La La Land".
Die Hauptdarsteller Emma Stone und Ryan Gosling des Fast-besten Film "La La Land".  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0