Minen, Sprenggranaten, Munition: Erstaunliches auf Grundstück entdeckt

Oschatz - Beim Aufräumen auf dem Familiengrundstück staunten Oschatzer am Samstagvormittag nicht schlecht.

Bei den Aufräumarbeiten wurden etliche Granaten und weitere Munition gefunden. (Symbolbild)
Bei den Aufräumarbeiten wurden etliche Granaten und weitere Munition gefunden. (Symbolbild)  © dpa (Symbolbild)

Denn bei den Arbeiten kam plötzlich ein wahres Waffen-Arsenal zum Vorschein. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fand man unter anderem alte Minen, mehrere Sprenggranaten und eine umgebaute Granate.

Außerdem lagerte auf dem Grundstück am Weißen Stein auch verschiedene Schussmanöver-Munition.

Gegen 10.35 Uhr war der Alarm bei der Polizei eingegangen. Einsatzkräfte des Kampfmittel-Beseitigungsdiensts transportierten Waffen und Munition fachgerecht ab und entsorgten die Fundstücke.

Woher die Waffen stammten, ist bisher nicht bekannt.

Titelfoto: dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema Waffen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0