Ostern calling! Das ist am Samstag in Hamburg los

Hamburg - Das Oster-Wochenende verwöhnt uns mit bestem Wetter und lädt dementsprechend umso mehr ein, nach draußen zu gehen und die lässigsten Events in Hamburg auszuchecken.

Bücherflohmarkt "Besondere Angebote"

Harburg - Nach dem obligatorischen Sonnen-Spaziergang solltet ihr unbedingt einmal in der Bücherhalle (Eddelsbüttelstraße 47a) vorbei schauen. Hier gibt es am Ostersamstag alles rund ums Buch und das zu unschlagbaren Preisen: Aussortierte oder gespendete Bücher, CDs, DVDs und Hörbücher. Aber auch in fremdsprachige Medien lässt sich hier gut stöbern.

Der Flohmarkt ist während der Öffnungszeiten der Bücherhalle Harburg geöffnet und der Eintritt frei!

© DPA

Sonne tanken im Parc Fiction am Hafen

St. Pauli - Wer legt nicht gerne bei sonnigem Wetter ein Päuschen unter den berühmten Palmenskulpturen aus Stahl im Park Fiction in Hamburg St. Pauli ein? Das wollen wir euch heute besonders ans Herz legen! Die Kunst-Palmen ragen hoch über den Hafen an der Elbe hinaus und gehören zu den neueren Kunstwerken im öffentlichen Raum Hamburgs.

Dieser Park mit vielen Sitzmöglichkeiten und Basketball-Court ist wirklich einen Abstecher wert!

© DPA

Osterfeuer in Hamburg

Hamburg - Neben der berühmten Oster-Techno-Open-Air mit Osterfeuer am Neuhöfer Damm 98, bei dem schon um 14 Uhr losgelegt wird, gibt es auch noch jede Menge "normale" Osterfeuer in Hamburg. Die "Oster Air 2019" geht aber wohl am längsten, bis Sonntagmorgen um 6 Uhr, kostet aber auch bis 16 Uhr 6 Euro Eintritt, danach 10 Euro.

  • Alsterdorfer Osterfeuer, vor der Barakiel Halle, 17 Uhr
  • Hummelsbütteler Osterfeuer, Festplatz Hummelsbüttel Glashütter Landstrasse, 17.30 Uhr
  • Volksdorfer Osterfeuer, "Horst" rund um den Allhorndiek, 18 Uhr
  • Bramfelder Osterfeuer, Fuchswiese zwischen Heukoppel und Reembusch/Im Soll, 18 Uhr
  • Oldenfelder Osterfeuer, Hanni-Park (Berner Heerweg/ Ecke Stargarder Straße), 18 Uhr
  • Stellinger Osterfeuer, An der Stellinger Kirche (Molkenbuhrstraße 8), 18.30 Uhr
  • Bergstedter Osterfeuer, Volksdorfer Damm, Stüffel, 18.30 Uhr
  • Wellingsbütteler Osterfeuer, am Feuerwehrhaus, Schulteßdamm 18, 18.30 Uhr
  • Wohldorfer Osterfeuer, gegenüber der Freiwilligen Feuerwehr Wohldorf, Herrenhausallee, 18.30 Uhr
  • Langenhorner Osterfeuer, Neubergerweg 158, 19 Uhr
  • Osterfeuer in Lemsahl-Mellingstedt, Muusbarg, 19 Uhr

Übrigens: In Blankenese brennen bei gutem Wetter am Abend gleich vier Osterfeuer!
© DPA

Gottesdienste in den Hauptkirchen

Hamburg - Wer es etwas besinnlicher mag, der kann das Osterfest auch etwas traditioneller zelebrieren. Die fünf Hamburger Hauptkirchen bieten während der Ostertage ein umfangreiches und kinderfreundliches Programm an. Eine Übersicht über die Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostermontag finden ihr auf der Internetseite der Stadt Hamburg.

© DPA

The Stics live on stage!

St. Pauli - In der stylishen Location Alte Liebe (Spielbudenplatz 22) stehen am Abend ab 22.30 Uhr "The STICs" auf der Bühne und sorgen für richtig gute Laune und beste Bühnenunterhaltung. Ihr Cover-Repertoire aus aktuellen Pop- und Rocksongs wie von Amy Winehouse, Kings of Leon oder Taylor Swift und Evergreens werden euch hier im neuen Gewand und kunterbunt präsentiert.

Ein echt Hingucker – und Hinhörer!

Mehr zum Thema Hamburg:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0