Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.349

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.746
Anzeige
17.375

Zoff zwischen Asylbewerbern und Deutschen in Ostsachsen

In Hoyerswerda, Neukirch und Radeberg gab es Auseinandersetzungen zwischen Asylbewerbern und Deutschen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 
In Neukirch wurde ein Iraker (23) an Brust und Rücken verletzt. Die Polizei sucht für die Tat Zeugen. 
In Neukirch wurde ein Iraker (23) an Brust und Rücken verletzt. Die Polizei sucht für die Tat Zeugen. 

Hoyerswerda/Neukirch/Radeberg - Nach gewalttätigen Ausschreitungen zwischen jungen Flüchtlingen und Rechten in der Vorwoche in Bautzen hat es am Samstag in Ostsachsen weitere Vorfälle gegeben. Die Polizei sucht Zeugen.

+++ In der Nacht zum Sonnabend soll in Radeberg am Bahnhofsgelände ein 17-jähriger Syrer von mehreren Deutschen überfallen und geschlagen worden sein. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die zwischen 20.30 Uhr und 20.45 Uhr eine derartige Schlägerei gesehen haben (Tel.: 03581 468-100).

+++ Ähnlicher Fall in Neukirch/Lausitz: Dort wurde ein Iraker (23) mit Schnittverletzungen an der Brust und auf dem Rücken festgestellt. Er erklärte, an der Tankstelle auf der Hauptstraße von mehreren Männern überfallen worden zu sein.

Einsatzkräfte vor dem Asylheim in Neukirch (Landkreis Bautzen).
Einsatzkräfte vor dem Asylheim in Neukirch (Landkreis Bautzen).

Nähere Angaben konnte er nicht machen. Die Polizei sucht auch für diesen Vorfall, der sich Freitagabend, gegen 21.22 Uhr ereignete, Zeugen (Tel.: 03581 468-100).

+++ In Hoyerswerda soll ein 32 Jahre alter Mann aus einem Auto heraus einen 15-Jährigen Syrer und zwei ältere Begleiter beleidigt haben. Daraufhin trat der Jugendliche gegen den Kotflügel des Wagens.

"Als weitere junge Asylsuchende hinzukamen, drohte die Situation zu eskalieren", hieß es. Der 15-Jährige und seine Begleiter hätten die Meute angestachelt.

Ein Passant habe beruhigen wollen, sei dann aber von den jungen Asylbewerbern beleidigt und bedroht worden. Weitere Leute wären auf den Tumult aufmerksam geworden und hätten sich verbal beteiligt. Dabei soll es auch Rufe wie "Sieg Heil" gegeben haben.

Die Polizei schickte Beamte nach Hoyerswerda, die zuvor beim Einsatz in Bautzen waren. "Die Beamten trennten die Lager und beruhigten mit ihrer Präsenz die erhitzten Gemüter", hieß es weiter.

Man habe die Personalien der Rädelsführer aufgenommen, danach seien die Flüchtlinge in ihre Unterkunft zurückgegangen. Dort habe sich die Aggressivität gegen einen Wachmann (44) gerichtet. Er sei aber unverletzt geblieben.

Fotos: Rocci Klein

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.210

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.616

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.614
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

4.972

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.888

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.930

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.836

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.678

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.901

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.929

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.297

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.804

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.665

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.057

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.400

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.125

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.083

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.760

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.714

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.279

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.001

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.751

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.038

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.653

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.182

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.719

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.348

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.298

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.663

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.801

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.350

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.778

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.864

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.165

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.008

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.290

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.366

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.856

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.541

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.593

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.217

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.806