Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

TOP

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

NEU

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

NEU

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
17.363

Zoff zwischen Asylbewerbern und Deutschen in Ostsachsen

In Hoyerswerda, Neukirch und Radeberg gab es Auseinandersetzungen zwischen Asylbewerbern und Deutschen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 
In Neukirch wurde ein Iraker (23) an Brust und Rücken verletzt. Die Polizei sucht für die Tat Zeugen. 
In Neukirch wurde ein Iraker (23) an Brust und Rücken verletzt. Die Polizei sucht für die Tat Zeugen. 

Hoyerswerda/Neukirch/Radeberg - Nach gewalttätigen Ausschreitungen zwischen jungen Flüchtlingen und Rechten in der Vorwoche in Bautzen hat es am Samstag in Ostsachsen weitere Vorfälle gegeben. Die Polizei sucht Zeugen.

+++ In der Nacht zum Sonnabend soll in Radeberg am Bahnhofsgelände ein 17-jähriger Syrer von mehreren Deutschen überfallen und geschlagen worden sein. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die zwischen 20.30 Uhr und 20.45 Uhr eine derartige Schlägerei gesehen haben (Tel.: 03581 468-100).

+++ Ähnlicher Fall in Neukirch/Lausitz: Dort wurde ein Iraker (23) mit Schnittverletzungen an der Brust und auf dem Rücken festgestellt. Er erklärte, an der Tankstelle auf der Hauptstraße von mehreren Männern überfallen worden zu sein.

Einsatzkräfte vor dem Asylheim in Neukirch (Landkreis Bautzen).
Einsatzkräfte vor dem Asylheim in Neukirch (Landkreis Bautzen).

Nähere Angaben konnte er nicht machen. Die Polizei sucht auch für diesen Vorfall, der sich Freitagabend, gegen 21.22 Uhr ereignete, Zeugen (Tel.: 03581 468-100).

+++ In Hoyerswerda soll ein 32 Jahre alter Mann aus einem Auto heraus einen 15-Jährigen Syrer und zwei ältere Begleiter beleidigt haben. Daraufhin trat der Jugendliche gegen den Kotflügel des Wagens.

"Als weitere junge Asylsuchende hinzukamen, drohte die Situation zu eskalieren", hieß es. Der 15-Jährige und seine Begleiter hätten die Meute angestachelt.

Ein Passant habe beruhigen wollen, sei dann aber von den jungen Asylbewerbern beleidigt und bedroht worden. Weitere Leute wären auf den Tumult aufmerksam geworden und hätten sich verbal beteiligt. Dabei soll es auch Rufe wie "Sieg Heil" gegeben haben.

Die Polizei schickte Beamte nach Hoyerswerda, die zuvor beim Einsatz in Bautzen waren. "Die Beamten trennten die Lager und beruhigten mit ihrer Präsenz die erhitzten Gemüter", hieß es weiter.

Man habe die Personalien der Rädelsführer aufgenommen, danach seien die Flüchtlinge in ihre Unterkunft zurückgegangen. Dort habe sich die Aggressivität gegen einen Wachmann (44) gerichtet. Er sei aber unverletzt geblieben.

Fotos: Rocci Klein

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

NEU

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

3.291

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.955

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.791

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

27.314

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

10.906

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

12.838

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

3.401

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

268

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.790

Polizist vor Polizeiwache erschossen

6.188

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

12.267

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

981

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.846

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

5.033

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.779

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.323

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

4.488

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

4.468

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.385

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.279

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.019

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.114

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.867

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

706

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

26.571

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.753

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.473

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.653
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.758

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.076

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

891

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.772

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.821

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.706

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

9.015

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

668

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.461

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

20.419

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.705

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

747

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.553

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.442