Mega-Ansturm auf Bielefelder S-Bahn. Was war denn da los? 

Die S-Bahn-Station am Bielefelder Hauptbahnhof war gut gefüllt...
Die S-Bahn-Station am Bielefelder Hauptbahnhof war gut gefüllt...  © Instagram/lisa_und_labbi_maja

Bielefeld - Es geht wieder los! Das Wintersemester 2016/17 hat in Ostwestfalen-Lippe begonnen. Und viele Studenten konnten den Start kaum erwarten und drängten auf die Straßen.

Die Bahnen waren am frühen Morgen megavoll. Am Hauptbahnhof ging teilweise nichts mehr. Es kam zu Wartezeiten.

Insgesamt studieren jetzt an der Uni Bielefeld 23.800 Studenten. Nie war die Zahl höher. Auch insgesamt scheint OWL immer interessanter für junge Leute zu werden. So hat auch Paderborn erstmals über 20.000 Studenten.

...und später auch die Unihalle!
...und später auch die Unihalle!  © Facebook/Universität Bielefeld

Außerdem wird alles cooler und interaktiver. Dazu passt, dass die Uni Bielefeld zum Semesterstart ihren offiziellen Instagram-Account an eine Studienanfängerin übergeben hat.

Lisa Sarah (@catusio) heißt die Auserwählte, die in den nächsten Tagen von ihren ersten Erfahrungen aus dem Studentenleben berichten wird. Schaut mal rein!

Lisa Sarah übernimmt diese Woche den offiziellen Instagram-Account der Uni Bielefeld.
Lisa Sarah übernimmt diese Woche den offiziellen Instagram-Account der Uni Bielefeld.  © Instagram/Catusio

Titelfoto: Instagram/lisa_und_labbi_maja


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0