Unglaublich! Erneuter Wintereinbruch mit Schnee am Wochenende

OWL – Leise rieselt der Schnee... - ja, Ihr habt richtig gelesen. Nach einer frühlingshaften Woche mit viel Sonne bereitet OWL sich am Wochenende auf einen erneuten Wintereinbruch vor.

Brrr! Am Wochenende wird es kalt in OWL.
Brrr! Am Wochenende wird es kalt in OWL.  © Wetter Online

Der Freitag startet zunächst kühl, aber meist trocken. Die Höchstwerte liegen dann laut Wetter Online bei Sechs Grad. Während sich am Vormittag noch die Sonne zeigt, fallen bereits am Abend die ersten weißen Flocken.

Am Samstag bleibt der Himmel über OWL meist grau. Dazu schneit es für mehrere Stunden. Auch die Temperaturen sinken auf eisige Minusgrade, also: Holt Eure Winterjacken wieder raus! Ein teilweise kräftiger Wind aus Nordost macht das "Winter-Feeling" im April perfekt.

Passend zum Sonntag verschwindet der Schnee aber genauso schnell wieder, wie er gekommen ist. Auch die Temperaturen steigen auf Höchstwerte von Neun Grad. Ein kalter Wind weht uns jedoch weiter um die Nase.

Doch das ist noch lange kein Grund für eine erneute Winter-Depression! Schon in der kommenden Woche erwartet uns wieder sonniges Frühlingswetter bei Temperaturen bis zu 20 Grad.

Autofahrer müssen erneut mit verschneiten Straßen rechnen. (Symbolbild)
Autofahrer müssen erneut mit verschneiten Straßen rechnen. (Symbolbild)  © 123RF

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0