Heftiges Wetter-Chaos! Akute Sturmwarnung, Dauerregen und Schnee in OWL

OWL – Das turbulente Märzwetter der letzten Tage geht auch in der kommenden Woche in Ostwestfalen-Lippe weiter.

Die Temperaturen in OWL liegen um die fünf Grad.
Die Temperaturen in OWL liegen um die fünf Grad.  © Wetter Online

Bereits der Montag startet stürmisch mit Böen bis zu 65 Kilometern pro Stunde. Zudem setzt sich kältere Luft durch. Es kommt zu Schauern und Gewittern. Gegen Abend soll laut Wetter Online sogar Schnee fallen.

Auch am Dienstag bleibt es stürmisch. Dazu können die Temperaturen auf 0 Grad fallen. Es regnet nahezu von früh bis spät.

Noch heftigere Sturmböen erreichen uns zur Wochenmitte - bis zu 85 Kilometer pro Stunde wirbeln uns dann um die Ohren. Ein Aufenthalt in Wäldern ist lebensgefährlich!

Ab Donnerstag beruhigt sich das Wetter wieder etwas. Der Sturm flacht ab, aber der Dauerregen bleibt bei Höchsttemperaturen von sieben Grad.

Etwas wärmer wird es mit höchstens zehn Grad am Freitag, auch der Wind bauscht wieder etwas auf und hält neue kräftige Böen bereit, bevor es in ein ebenso ungemütliches Wochenende geht.

Auch kommende Woche soll es ausgesprochen stürmisch werden. (Symbolbild)
Auch kommende Woche soll es ausgesprochen stürmisch werden. (Symbolbild)  © 123RF

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0