Strahlende Sonne und Frühlings-Temperaturen am Wochenende

OWL – Während am Freitag noch die letzten Tropfen in Ostwestfalen-Lippe fallen, steht am Wochenende der Vorfrühling in den Startlöchern.

Frühlingshafte Temperaturen erwarten uns am Wochenende in OWL.
Frühlingshafte Temperaturen erwarten uns am Wochenende in OWL.  © Wetter Online

Am Freitag regnet es laut Wetter Online noch einmal zeitweise, dazu bleibt es in der Region weitestgehend bedeckt. Die Temperaturen erreichen maximal neun Grad.

Doch schon am Samstag verziehen sich die Wolken und machen Platz für strahlenden Sonnenschein. Die Tageshöchsttemperaturen steigen auf 12 Grad. Teilweise weht ein böig auffrischender Wind aus südöstlicher Richtung.

Getoppt wird das ganze noch am Sonntag. Nach einer frostigen Nacht könnt Ihr Euch auf einen durchgängig sonnigen Tag freuen. Temperaturtechnisch sind dann sogar bis zu 14 Grad drin. Höchste Zeit für einen Frühlingsspaziergang!

Auch die neue Woche beginnt mit viel Sonnenschein und Höchstwerten bis zu 15 Grad. Scheint, als wäre der (Vor-) Frühling endlich da.

Bei strahlendem Sonnenschein ist es Zeit für einen Spaziergang. Symbolbild)
Bei strahlendem Sonnenschein ist es Zeit für einen Spaziergang. Symbolbild)  © 123RF

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0