Aprilwetter hat OWL fest im Griff: Regen und Sonne am Wochenende

OWL – Nach dem sommerlichen Traumwetter der Oster-Woche wird es am Wochenende wieder April typisch wechselhaft in Ostwestfalen-Lippe.

Die Temperaturen schwanken am Wochenende um die 15 Grad in OWL.
Die Temperaturen schwanken am Wochenende um die 15 Grad in OWL.  © Wetter Online

Bereits am Freitag sinken die Temperaturen laut Wetter Online von milden 21 auf 15 Grad. Bei vereinzelten Schauern lässt sich die Sonne aber trotzdem noch blicken. Dazu weht ein mäßiger Wind aus Westen.

Höchstwerte von 14 Grad erwarten uns am Samstag. Mit Regenschauern und starken Böen wird es zunehmend ungemütlicher in der Region. Einzelne Sonnenstrahlen lassen sich aber trotzdem noch erhaschen.

Am Sonntag ist die Sonne dann jedoch komplett verschwunden. Die windigen Böen bleiben und der Himmel ist mit einer dicken Wolkendecke behaftet. Zudem kann es weiterhin regnen.

Doch keine Panik! Schon im Laufe der kommenden Woche verziehen sich die Wolken und auch die Temperaturen erreichen langsam aber sicher wieder die 20 Grad-Marke.

Dazu müssen wir am Wochenende mit einigen Regenschauern rechnen. (Symbolbild)
Dazu müssen wir am Wochenende mit einigen Regenschauern rechnen. (Symbolbild)  © 123RF

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0