Mai zeigt seine kalte Schulter und bringt Schmuddel-Wetter nach OWL

OWL – Nach dem Maifeiertag erwarten Euch am Wochenende in Ostwestfalen-Lippe viele Wolken und Regen.

Temperaturen um die 10 Grad erwarten uns am Wochenende.
Temperaturen um die 10 Grad erwarten uns am Wochenende.  © Wetter Online

Der Freitag zeigt sich laut Wetter Online zunächst wechselhaft.

Während sich am Vormittag noch die Sonne ihren Weg durch die Wolkendecke bahnt, ziehen nachmittags ungemütliche Böen mit bis zu 40 km/h auf. Die Temperaturen betragen nur noch höchstens neun Grad.

Ähnlich kühl wird es am Samstag bei Höchstwerten von zehn Grad. Der Himmel ist auch dann bewölkt, dazu gibt es immer wieder Regenschauer und starken Wind.

Einen Regenschirm braucht ihr vor allem am Sonntag, denn bei Höchstwerten von 11 Grad bekommt Ihr die ein oder andere Dusche von oben. Ein kleiner Trost: Es soll trotzdem sechs Sonnenstunden geben.

Diese gilt es zu genießen, denn zu Beginn der neuen Woche ist von der Sonne rein gar nichts mehr zu sehen.

Dazu ziehen dichte Wolken über OWL. (Symbolbild)
Dazu ziehen dichte Wolken über OWL. (Symbolbild)  © 123RF

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0