Großeinsatz für die Feuerwehr! Recycling-Firma brennt

In einer Recycling-Firma in Ottendorf-Okrilla brach am Sonntagabend ein Feuer aus.
In einer Recycling-Firma in Ottendorf-Okrilla brach am Sonntagabend ein Feuer aus.  © Rico Löb

Ottendorf-Okrilla - Großalarm am Sonntagabend im Gewerbegebiet! Dicke Rauchschwaden quollen aus der Lagerhalle eines Entsorgungsbetriebes. Schon bei den Anfahrt war der Feuerwehr klar: Sie braucht Verstärkung!

Denn der Brand breitete sich rasend schnell aus: Auf dem Gelände wurden schließlich Unmengen an brennbarem Material gelagert. Auch erinnerten sich die älteren Kameraden noch ungut an das fatale Feuer vor fast elf Jahren. Tagelang waren sie damals an genau diesem Ort im Einsatz gewesen.

Dieses Mal ging es jedoch glimpflich aus. Die Feuerwehren aus Ottendorf-Okrilla, Seifersdorf, Medingen, Hermsdorf, Grünberg und Lomnitz konnten den Brand relativ schnell unter Kontrolle bringen. Ein größerer Schaden konnte somit vermieden werden.

Innerhalb von 45 Minuten hatten sie das Feuer mit vereinten Kräften gelöscht.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Mit vereinten Kräften war der Brand innerhalb von 45 Minuten gelöscht.
Mit vereinten Kräften war der Brand innerhalb von 45 Minuten gelöscht.  © Rico Löb

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0