Regen oder doch Sonne? So wird das Wetter in OWL

OWL - Das Wetter in Ostwestfalen-Lippe wird in der kommenden Woche ziemlich wechselhaft, da der Wettergott sich allem Anschein nicht richtig entscheiden kann, ob er uns Regen oder Sonne schicken soll.

Am Dienstag wird es über der Region ordentlich Regen geben.
Am Dienstag wird es über der Region ordentlich Regen geben.  © Wetter Online

Am Montag wird es laut Wetteronline noch ziemlich sonnig in der Region. Die Temperaturen pendeln sich bei circa 13 Grad ein. Dazu gesellen sich allerdings starke Böen von bis zu 45 km/h.

Am Dienstag wird es hingegen schon deutlich schlechter. Das Thermometer zeigt dann nur noch 11 Grad an und die Sonne verzieht sich. Stattdessen ziehen Wolken über OWL auf, die Regen mit sich bringen. Auch die Windböen werden am Dienstag stärker und wehen mit Geschwindigkeiten von 55 km/h über uns hinweg.

Am Mittwoch heitert es dann allerdings wieder ein bisschen auf. Die Temperaturen steigen auf 15 Grad an und die Sonne zeigt sich zumindest vormittags wieder. Ab und an wird es aber auch nass in der Region. Die Windböen bleiben hingegen so stark wie am Vortag.

Zum Ende der Woche steigen die Temperaturen wieder an und die Regenwahrscheinlichkeit nimmt ab. Am Freitag könnte das Thermometer sogar erneut auf angenehme 24 Grad klettern.

In den nächsten Tagen empfiehlt sich Fahrradfahren nicht wirklich.
In den nächsten Tagen empfiehlt sich Fahrradfahren nicht wirklich.  © 123RF

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0