Das war es mit dem schönen Wetter: OWL erwartet starke Unwetter am Wochenende

OWL - Das schöne Wetter, das Ostwestfalen-Lippe in der letzten Woche verzauberte, scheint erst einmal wieder vorbei zu sein. Am Wochenende soll es richtig ungemütlich in der Region werden.

In der Region Ostwestfalen-Lippe wird es richtig nass.
In der Region Ostwestfalen-Lippe wird es richtig nass.  © Wetter Online

Schon am Freitag fallen die Temperaturen auf sieben Grad und Wolken ziehen auf, die OWL komplett bedecken. Die Sonne wird an diesem Tag nicht wirklich zu sehen sein.

Am Samstag wird es zwar schon wieder wärmer, aber trotzdem kommt die Sonne nicht zum Vorschein. Stattdessen wird es gegen Abend Regen geben, zu dem sich noch starke Windböen von bis zu 55 km/h gesellen. Die Höchsttemperatur beträgt zehn Grad.

Am Sonntag wird es laut Wetteronline richtig wild. Während es den ganzen Tag wie aus Kübeln schütten soll, wird es aller Voraussicht nach sogar sehr stürmisch. Tagsüber sind Winde von bis zu 60 km/h vorhergesagt. Gegen Abend sollen die Windböen dann sogar 75 km/h betragen. Die maximale Temperatur liegt bei neun Grad.

Wir empfehlen Euch bei den Aussichten lieber nicht vor die Tür zu gehen und sich das schlechte Wetter lieber vom Sofa aus anzugucken.

Starke Windböen wird es am Sonntag in OWL geben. (Symbolbild)
Starke Windböen wird es am Sonntag in OWL geben. (Symbolbild)  © 123RF

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0