Es wird wieder wärmer: Sommer meldet sich in OWL zurück

Allem Anschein nach wird das Wetter wieder etwas besser in OWL.
Allem Anschein nach wird das Wetter wieder etwas besser in OWL.  © Wetter Online

OWL - Der Endspurt für die Sommerferien hat begonnen. Bald geht es für die Schüler wieder ab in die Schule. Eigentlich die beste Gelegenheit für das Wetter, um noch mal richtig aufzudrehen.

Und zumindest auf ein wenig Besserung dürfen wir tatsächlich hoffen! Zwar soll es am Montag und Dienstag mit höchstens 20 Grad noch eher verhalten bleiben, was die Temperatur angeht.

Aber immerhin wagt sich die Sonne zumindest ab und zu zwischen den zum Teil dicken Wolken durch. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei etwa 40 Prozent.

Am Mittwoch wird es deutlich besser! Bei elf Sonnenstunden ist ein Besuch im Freibad Pflicht. Dazu gibt es Temperaturen von bis zu 24 Grad.

Donnerstag soll es mit 26 Grad noch mal wärmer werden. Allerdings gesellen sich dann auch wieder ein paar mehr Wolken dazu.

Die höheren Temperaturen könnten sich am Freitag dann in einem Gewitter entladen. Hinzu kommen vereinzelte Schauer.

Bei den Aussichten kommt doch wieder ein wenig Hoffnung auf, dass aus dem kurzen Gastspiel doch noch ein schöner Sommer werden könnte.

Es wird wieder wärmer in OWL.
Es wird wieder wärmer in OWL.  © Wetter Online

Titelfoto: Wetter Online, 123rf


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0