April oder Dezember? So verrückt wird das Wetter in OWL

Am Montag schneit es in ganz Ostwestfalen-Lippe noch einmal.
Am Montag schneit es in ganz Ostwestfalen-Lippe noch einmal.  © Wetter Online

OWL - April, April, der macht was er will! Ach ne, es ist ja Dezember - wettertechnisch könnte man aber meinen, es wäre schon Frühjahr, denn auch nächste Woche ist von Sonne bis Schnee alles dabei in Ostwestfalen-Lippe.

Am Montag ist es mit null bis fünf Grad überall noch relativ kalt, aber gleichzeitig wird es wohl der einzige Tag in der Woche sein, in der sich die Sonne für zwei kurze Stunden zeigt, so Wetter Online.

Aber wo die Sonne ist, kann Schnee nicht weit sein... oder so ähnlich. Ja wirklich, der Montag nimmt den Schnee vom Wochenende noch mit, danach verschwindet er aber wieder.

Im Laufe der Woche wird es dann immer wärmer mit bis zu acht Grad am Donnerstag. Dazu gesellt sich Regen: Bis auf Dienstag liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir von oben nass werden, immer bei mindestens 70 Prozent.

Am besten packen wir also einen Regenschirm, Mütze und Handschuhe in unsere Taschen. Nur die Sonnenbrille, die brauchen wir noch nicht ;-)

Titelfoto: Wetter Online, 123rf


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0