Holt die Sonnenbrillen raus: Die Frühlingskälte weicht

OWL - Die Kälte weicht in den nächsten Tagen in Ostwestfalen-Lippe freundlicherem Wetter. Auch die Sonne wird an dem einen oder anderen Tag zum Vorschein kommen.

Es wird wieder frühlingshaft in OWL.
Es wird wieder frühlingshaft in OWL.  © Wetter Online

Der Schnee sei jetzt durch, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen am Sonntag. Zwar würden die nächsten Nächte noch kalt, aber nicht mehr frostig.

Der schönste Tag der Woche wird demnach der Montag mit viel Sonne und bis zu 17 Grad. Danach geht es wechselhaft weiter - mal mild, mal kühl.

Die Temperaturen pendeln sich in der Woche bei rund 16 Grad ein. Dazu wehen kräftige Winde aus östlicher Richtung, die erst ab Mittwoch nachlassen.

Schon am Donnerstag wird es dann richtig warm. Laut wetteronline steigen die Temperaturen auf 19 Grad an.

Mit Blick auf das Osterwochenende besteht laut DWD Grund zur Hoffnung, dass es richtig schön wird.

Das Wetter lädt dazu ein, seine Sonnenbrille hervorzukramen. (Symbolbild)
Das Wetter lädt dazu ein, seine Sonnenbrille hervorzukramen. (Symbolbild)  © 123RF

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0