Bist Du das nächste Opfer? Dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven

OWL/Paderborn - Escape Rooms sind immer mehr auf dem Vormarsch. Auch in Ostwestfalen-Lippe ist der Trend längst angekommen. Der neueste Hit sind aber die Live-Simulationsspiele.

Auf der Suche nach dem Mörder müsst Ihr Euch im Wald zurechtfinden.
Auf der Suche nach dem Mörder müsst Ihr Euch im Wald zurechtfinden.  © Facebook/The Chase

Die versprechen sogar noch mehr Nervenkitzel als die Räume, aus denen man durch Lösen von Rätseln entkommen muss. "The Chase" ist jetzt ganz neu in Paderborn. Drei bis fünf Freunde können sich zusammentun und mitmachen.

"Der dunkle Wald verbirgt viele Geheimnisse. Eines von ihnen ist das alljährliche Treffen einer unbekannten, aber kriminellen Bande", erzählt einer der Macher von den Hintergründen des Spiels.

"Nach einer Auseinandersetzung zweier Personen hat die Polizei sich dazu entschlossen, Dich und Deine Kollegen als Ermittler zur Hilfe zu holen! Aus unerklärlichen Gründen wurde bei der Auseinandersetzung niemand schwer verletzt."

Während der Untersuchungen im Wald wurde allerdings eine Leiche gefunden. "Die Frage ist nun: Wer ist das Opfer und vor allem, wer ist der Mörder?"

Allerdings gibt es ein Problem: "Der Mörder ist auf freiem Fuß und ist zu weiteren Morden bereit. Sei also schnell und stets wachsam, damit nicht auch noch Du zum Opfer des Mörders wirst - denn dieser hat Dich schon längst im Blick."

Bei dem Rätselspaß für Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene erwartet Euch Spannung pur. "Bei uns erlebt man eben die Geschichte und bekommt sie am eigenen Leib zu spüren. Von Sekunde eins an ist der Spieler in die Geschichte involviert und kann interaktiv das Geschehen verändern", so einer der Unternehmer, die hinter "The Chase" stecken.

Das Ziel des Spieles ist es, Informationen über das Opfer und dessen Mörder zu bekommen - aber ohne selbst dessen Opfer zu werden! Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, dann guckt doch einfach mal auf der Facebook-Seite vorbei.

Titelfoto: Facebook/The Chase


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0