Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

NEU

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.320

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

9.766

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

5.912

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
762

Frau aus OWL gewinnt 64.000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

Die 22-jährige Masterstudentin Beatrice Windmöller und zwei weitere Kandidaten aus OWL gewinnen bei Wer wird Millionär?.
Beatrice Windmöller hat bei "Wer wird Millionär?" richtig abgeräumt.
Beatrice Windmöller hat bei "Wer wird Millionär?" richtig abgeräumt.

Bielefeld - Kandidaten aus OWL haben in der am Donnerstag ausgestrahlten Quizsendung "Wer wird Millionär?" richtig abgesahnt. Nach einem skurrilen Casting in Bielefeld (TAG24 berichtete) saßen ausnahmslos Leute aus Ostwestfalen-Lippe auf dem berühmten Ratestuhl bei Günther Jauch.

Um 16.000 Euro reicher waren am Ende der Sendung die beiden Bielefelder Stefan Buchholt (57) und der 37-jährige Bielefeld-Bulldogs-Footballer Stefan Conrad. Beide spielten die sichere Variante mit nur drei Jokern und gewannen.

Dann kam der Auftritt der 22-jährigen Masterstudentin Beatrice Windmöller aus Steinhagen. Mit viel Mut entschied sie sich für den gefährlicheren Weg und wählte vier Joker. Es sollte keine schlechte Entscheidung sein, denn nach einigen Hürden gewann auch sie und konnte zum Schluss mit 64.000 Euro nach Hause gehen.

Beatrice hatte bei Günther Jauch anscheinend ein Stein im Brett, denn als diese bei der 500 Euro-Frage nicht weiter wusste, half der 60-jährige Moderator der jungen Frau. Völlig verwirrt tendierte die Studentin zu dem Begriff des "verkürzten Fußes", anstatt des "verlängerten Armes" im Zusammenhang mit der Frage, worüber viele Fußballtrainer in Gestalt eines ihrer Spieler verfügen. Schließlich entschied sie sich dann doch richtig.

Auch im weiteren Verlauf der Sendung kam es immer wieder zu Unsicherheiten, aber mit Günther Jauch an ihrer Seite und den Jokern wurden auch diese gemeistert.

Am Ende scheiterte sie an der Gewinnfrage für die 125.000 Euro. Auf die Frage, welches Bundesland im Englischen genauso wie im Deutschen heißt, wusste auch ihre Mutter als Telefonjoker, die Fremdsprachenkorrespondentin ist, keine Antwort.

Zwar hatte die Studentin mit dem Saarland die richtige Tendenz (Alternativen: Bayern, Hessen, Sachsen), aber wollte nichts riskieren.

Was die 22-Jährige mit ihrer Gewinnsumme anfangen wird, stellte sie schon bei der 16.000 Euro-Frage klar: "Ich würde mir Schuhe kaufen, die eigentlich zu teuer sind zum Anziehen. Vielleicht Manolo Blahniks." Zudem plane sie mit ihrem Freund zusammen eine Kreuzfahrt zu machen.

Fotos: Screenshot/Facebook

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

4.757

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

5.669

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.301

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

3.814

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.103

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

4.311
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

180

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

9.719

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.424

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.487

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.598

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

4.556

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.717

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

7.266

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.739

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

482

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

454

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.033

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.782

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.836

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.062

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.109

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

10.344

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.809

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.699
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

9.459

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.574

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.022

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

618

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.181

Trauer um Astronaut John Glenn

1.544

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

4.001

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.236

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.578

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.231

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.296

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.666

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.278

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.732

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.756

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.710

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.372

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.462