Kommt am Wochenende die Erfrischung von oben in OWL?

OWL - Auch am Wochenende bleibt uns das schwül heiße Wetter in Ostwestfalen-Lippe erhalten, dafür sollen aber laut Wetter Online (hoffentlich) abkühlende Gewitter dazukommen.

Das Gewitterrisiko ist am Freitag am höchsten.
Das Gewitterrisiko ist am Freitag am höchsten.  © Wetter Online

Von Freitag bis einschließlich Sonntag klettert das Thermometer tagsüber auf bis zu 28 Grad und fällt nachts auf immer noch warme 17 Grad runter.

Das bedeutet: Zehn Stunden lang scheint die Sonne immer noch jeden Tag - es bleibt freundlich.

Wiederholt kann es dann aber ab dem Nachmittag zu Gewittern kommen, die sich bis zum Abend wieder beruhigt haben. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt dabei bei 60 Prozent.

Auch in der kommenden Woche soll es so weitergehen, dann aber ab Dienstag spürbar kühler mit nur noch 21 Grad maximal.

Kommt endlich der Regen nach OWL?
Kommt endlich der Regen nach OWL?  © 123RF

Titelfoto: Wetter Online, 123rf


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0