Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

Top

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

Neu

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

Neu

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

Neu
7.070

Paar in Höxter gesteht weitere Todestat

Höxter - Nach dem Tod einer wohl wochenlang gefangen gehaltenen Frau im ostwestfälischen Höxter soll das verdächtige Paar ein weiteres Tötungsdelikt gestanden haben.
Ein Mann und seine Ex-Frau sollen eine 41 Jahre alte Frau aus Niedersachsen per Kontaktanzeige in ihr Haus gelockt und dort so stark misshandelt haben, dass sie in der Folge starb.
Ein Mann und seine Ex-Frau sollen eine 41 Jahre alte Frau aus Niedersachsen per Kontaktanzeige in ihr Haus gelockt und dort so stark misshandelt haben, dass sie in der Folge starb.

Höxter - Das Paar, das eine Frau im ostwestfälischen Höxter wochenlang gefangengehalten und zu Tode misshandelt haben soll, könnte für ein weiteres Todesopfer verantwortlich sein.

Bei den Vernehmungen hätten die beiden 46 und 47 Jahre alten Verdächtigen ein weiteres Tötungsdelikt gestanden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Polizeikreisen.

Die Staatsanwaltschaft Paderborn wollte dies am Montag zunächst weder bestätigen noch dementieren. Zuvor hatten auch die "Neue Westfälische" und die "Bild"-Zeitung über das Geständnis berichtet.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte der dpa lediglich, dass es Hinweise auf weitere Opfer gebe. "Wir haben konkrete Hinweise, denen wir nachgehen", sagte ein Sprecher am Montag. Unter anderem hätten sich mehrere Frauen gemeldet, die früher einmal Kontakt zu dem 46-Jährigen hatten.

Die Ermittler wollen im Rahmen der Spurensicherung auch Spürhunde auf dem Grundstück einsetzen.

Der 46-Jährige habe offensichtlich schon häufiger versucht, über Partnerschaftsanzeigen Kontakt zur Frauen aufzunehmen, sagte der Sprecher. Die Ermittler gehen davon aus, dass auch die zu Tode gekommene 41 Jahre alte Frau aus Bad Gandersheim in Niedersachsen über eine solche Partnerschaftsanzeige angelockt wurde.

Der 46-Jährige und seine 47 Jahre alte Ex-Frau sollen sie dann fast zwei Monate lang gefangengehalten und schwer misshandelt haben. Schließlich starb das Opfer an schweren Kopfverletzungen. Gegen die beiden wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Foto: dpa

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

Neu

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.653
Anzeige

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

Neu
Update

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.039
Anzeige

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

Neu

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

Neu

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

4.646

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

18.070

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

31.159

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.638
Anzeige

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

904

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

7.922

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

6.160

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

6.535

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.945
Anzeige

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

463

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

7.909

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.941
Anzeige

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.421

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

3.263

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.291
Anzeige

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

3.462

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

4.671

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.771
Anzeige

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

3.261

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

9.757

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

3.287

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

4.067

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

7.430

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

2.533

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

2.031

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

801

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

741

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

12.089

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

3.273

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

4.943
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

10.758

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

12.552

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

3.893

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.779

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

1.039

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

2.197

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

997

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

1.362

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

8.448

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.642

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

11.990

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

3.364

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

12.336

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.950
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

3.946

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

36.555