"Kein guter Schauspieler": Paddy Kelly zeigt wenig Talent vor der Kamera

München - Dass Musiker gerne für Filmprojekte vor die Kamera wechseln, ist keine Besonderheit. Doch auch im Zeitalter des kompromisslosen Selbstmarketings wissen manche Künstler, wo ihr Platz ist. So auch "Paddy Kelly".

Hält sich für keinen guten Schauspieler: Michael Patrick Kelly (41) steht lieber hinter einem Mikrophon. Auch für Kinofilme.
Hält sich für keinen guten Schauspieler: Michael Patrick Kelly (41) steht lieber hinter einem Mikrophon. Auch für Kinofilme.  © Ingo Wagner/dpa

Der 41-jährige Sänger (eigentlich Michael Patrick Kelly) sieht seine berufliche Zukunft nicht im Filmgeschäft. "Ich glaube, dass ich kein guter Schauspieler bin. Das fällt mir schon in meinen Video-Clips schwer, in denen ich so tun muss, als würde ich meine eigenen Songs singen. Ich glaube nicht, dass ich das kann", sagte er im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur in München.

Im neuen "Playmobil"-Film, der am 29. August in die Kinos kommt, lieh Kelly einem Piraten seine Stimme.

"Synchronsprechen geht noch gerade so. Da muss ich ja nur reden und ein bisschen singen", sagte der in Bayern lebende Musiker, der als Paddy mit der Kelly Family berühmt wurde. "Anfangs war es ein bisschen schwer, die Stimme zu finden, weil ich ja eine relativ hohe Gesangsstimme habe. Meine Sprechstimme ist schon ein bisschen tiefer, aber so ein alter Pirat mit Bart, ein Schurke, den muss man erstmal in sich finden. Aber ich habe ja früher immerhin auf einem Hausboot gelebt."

Dua Lipa: In dieser deutschen Stadt wird sie bald auf der Bühne stehen
Promis & Stars Dua Lipa: In dieser deutschen Stadt wird sie bald auf der Bühne stehen

Donnerstag (29. August) startet "Playmobil - der Film" in den deutschen Kinos. Wie auch in Sachen Lizenzware legt damit der Konkurrent von "Lego" auch auf der Leinwand nach.

Michael Patrick Kelly: Synchonsprecher für Plastikhelden-Film

In dem Film geht es um den kleinen Charlie und seine große Schwester Marla, deren Leben nach dem Unfalltod ihrer Eltern sehr traurig geworden ist. Abhilfe verspricht die Playmobil-Ausstellung, die in der Stadt ist. Zauberei bugsiert die Geschwister von dort in die bunte Abenteuerwelt von Playmobil und hilft ihnen, wieder jung zu sein und zu träumen.

Michael Patrick Kelly ist nicht der einzige namhafte Synchonsprecher für den Plastikhelden-Film. Matthias Schweighöfer spricht beispielsweise den Geheimagenten Rex Dasher, Schauspieler Christian Ulmen den Lebenskünstler Del, Schlager-Star Beatrice Egli die gute Fee und Ex-Skirennläufer Felix Neureuther einen russischen Wissenschaftler.

Titelfoto: Ingo Wagner/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: