Nazi-Gruß auf Landstrasse: Fettes Hakenkreuz auf Fahrbahn geschmiert

Altenbeken – Am Samstagmorgen meldete sich ein aufgebrachter Verkehrsteilnehmer bei der Polizei. Der Grund: Ein riesiges Hakenkreuz erstreckte sich über die gesamte Landstraße zwischen Altenbeken und Langeland.

Das Hakenkreuz erstreckte sich über die gesamte Fahrbahn.
Das Hakenkreuz erstreckte sich über die gesamte Fahrbahn.  © Kreispolizeibehörde Paderborn

Gegen 5 Uhr ging der Anruf bei der Leitstelle der Polizei ein. 800 Meter hinter dem Ortsausgang Altenbeken (Kreis Paderborn) fanden die Polizisten das Hakenkreuz, welches mit weißer Farbe über die gesamte Fahrbahn geschmiert wurde.

Das rechtsrextreme Zeichen wurde umgehend von der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Bauhof entfernt. Weitere Ermittlungen zu dem Fall führt der Staatsschutz des Polizeipräsidiums Bielefeld.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bielefeld, bei der Polizei in Paderborn, oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0