Das sind die ersten Acts fürs Sommerfestival Paderborn

Paderborn - Schon am 17. Mai steigt in Paderborn das AStA Sommerfestival auf dem Gelände der Universität (TAG24 berichtete). Höchste Zeit also, dass das Line Up bekannt gegeben wird!

Im letzten Jahr war das Festival ausverkauft, deshalb schnell Tickets sichern.
Im letzten Jahr war das Festival ausverkauft, deshalb schnell Tickets sichern.

Und das haben die Verantwortlichen am Montag getan! Dabei spielt Hip-Hop eine große Rolle:

Headliner sind 187 Strassenbande, fünf Rapper aus Hamburg, die 2016 die 1Live-Krone für den besten Hip-Hop-Act (zusammen mit RAF Camora) gewannen. Ein weiterer "Special Co-Headliner" ist noch geheim.

Außerdem dabei: Giant Rooks (Indie-Pop-Band), Drunken Masters (Elektro), Monsters of Liedermaching (Pop), MC Bomber & Karate Andi (Hip-Hop) und Antifuchs (Hip-Hop).

Ab Dienstag gibt es das limitierte Ticket-Kontingent für Studierende und Schüler (16 Euro) im Bibo-Foyer der Uni. Maximal vier Karten bekommt Ihr pro Person gegen Vorlage des Studierenden- oder Schülerausweises.

Frühbucher-Karten gibt es schon seit dem 16. März, aber ab Dienstag auch ohne Gebühren für 21 Euro!

Rapper Gzuz gehört zur Hamburger Band 187 Strassenbande.
Rapper Gzuz gehört zur Hamburger Band 187 Strassenbande.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0