Großes Spektakel erwartet: So beeindruckend wird das Libori-Feuerwerk

Dieses Jahr wird das Feuerwerk noch beeindruckend.
Dieses Jahr wird das Feuerwerk noch beeindruckend.  © Stadt Paderborn

Paderborn - Das Libori-Fest in Paderborn ist in vollem Gange. Doch alles Gute hat auch irgendwann ein Ende.

Und wie in jedem Jahr klingt die Kirmes mit einem Kracher aus: Denn traditionell wird sich mit einem großen Feuerwerk verabschiedet. Dieses Mal soll es besonders spektakulär werden!

In den vergangenen Jahren verfolgten mehr als 15.000 Besucher das Spektakel im Paderquellgebiet. Auch Olaf Saage von der Sparkasse Paderborn-Detmold freut sich auf die hochwertige Inszenierung aus Musik und Feuerwerk.

"In diesem Jahr werden wir die Besucher überraschen. Wir haben eine musikalische Mischung aus Klassikern und modernen Stücken. Schnelle Tempowechsel werden für einen Genuss für Augen und Ohren sorgen."

Bereits seit rund sieben Jahren betreut Klaus Freyer von dem Bielefelder Unternehmen Flash Art das musiksynchrone 360-Grad-Feuerwerk: "Wir freuen uns jedes Jahr auf die besondere Atmosphäre in Paderborn, die Kulisse im Paderquellgebiet ist einmalig."

Jedes Jahr kommen rund 15.000 Besucher zum Feuerwerk.
Jedes Jahr kommen rund 15.000 Besucher zum Feuerwerk.

Vorm Feuerwerk wird die Band "RUMBACOUSTIC" Paderborn in eine Party-Area mit spanischem Flair verwandeln.

Die Stadt weist übrigens darauf hin, dass wegen der zu erwartenden Besucherzahl das Sicherheitskonzept erweitert wird. Die Straßen im Paderquellgebiet sind bereits ab 18 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr inklusive Anlieger gesperrt.

Davon betroffen sind die Kisau, Am Damm, Bachstraße, An der Warmen Pader, Paderberg und Weberberg. Der Parkplatz Am Abdinghof mit der Fahrbahn vorm Stadthaus wird bereits am Samstag, 29. Juli, ab 18 Uhr bis Montag, 31. Juli, 7 Uhr gesperrt sein.

Aus Sicherheitsgründen behält sich die Stadt Paderborn vor, den Platz am Sonntag gegebenenfalls frühzeitig zu sperren, um eine Überfüllung zu vermeiden. Es lohnt sich also, früh da zu sein.

Titelfoto: Stadt Paderborn


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0