Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Top

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.175
Anzeige

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.344
Anzeige
284

Polizei schnappt Einbrecherbande in Paderborn

Im Kreis Paderborn konnten Beamte jetzt eine professionelle Diebesbande ausfindig machen. 21 Einbrüche gehen auf das Konto der Einbrecher.
In Socken, Kulturbeuteln oder Kopfkissenbezügen schafften die Täter das Diebesgut aus den Häusern. 
In Socken, Kulturbeuteln oder Kopfkissenbezügen schafften die Täter das Diebesgut aus den Häusern. 

Paderborn - In ganz Ostwestfalen-Lippe gehen die Wohnungseinbrecher um. Auch Paderborn wurde monatelang von einer Diebesbande heimgesucht. Jetzt sind die Verbrecher der Polizei ins Netz gegangen!

Es bedurfte intensiver Ermittlungsarbeit, um die über 20 Wohnungseinbrüche, die auf die Kappe der Diebe gehen, aufzuklären. Mitte August startete die Einbruchserie im Kreis Paderborn.

Eingeschlagene Fenster, aufgebrochene Türen. Sie nahmen Schmuck, Bargeld, Laptops, Tablets und Handys mit. Besonders betroffen waren Delbrück und Hövelhof. Insgesamt 21 mal schlugen die Einbrecher zu. Davon elf Mal im Kreis Paderborn. 

Insgesamt wurden drei Männer festgenommen: ein 49-Jähriger, dessen 28-jähriger Sohn und ein 29-jähriger Komplize. Alle Tatverdächtigen stammen aus Litauen. Sie wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Kriminalhauptkommissar Stephan Binder zeigt Beutestücke der festgenommen Einbrecherbande. 
Kriminalhauptkommissar Stephan Binder zeigt Beutestücke der festgenommen Einbrecherbande. 

Der Ermittlungsgruppenleiter, Kriminalhauptkommissar Stephan Binder, beschreibt die Einbrecherbande als hoch professionell:

"Die Bande überließ nichts dem Zufall. Bevor sie in ein Haus einstiegen hatten sie das Umfeld intensiv ausbaldowert. Sie waren mindestens zweimal am Tatort, ehe sie den Einbruch ausführten.

Auch die Fluchtwege und der Standort des Fluchtwagens wurde so gewählt, dass der Fluchtwagenfahrer seine Komplizen rechtzeitig warnen konnte, sollten sie entdeckt worden sein und die Polizei anrücken."

Obwohl den Beamten mit der Festnahme der drei Litauer ein großer Coup gelungen ist, kann Binder keine Entwarnung geben. "Neben dieser Bande sind weitere Täter aktiv, vermutlich in ähnlichen Bandenstrukturen. Wir haben einige ungeklärte Wohnungseinbrüche, die nicht auf das Konto unserer Festgenommen gehen."

Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt, soll sich per Notruf 110 bei der Polizei melden.

Fotos: Polizei Paderborn/mb

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

5.574

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

143

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

2.360

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

914

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

1.769

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

106

TAG24 sucht genau Dich!

59.777
Anzeige

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

3.264

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.551

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

16.432

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

1.469

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.247

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

2.402

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.655

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

1.957

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.378

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.557

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.712

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

1.763

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

5.818

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

5.058

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

3.332

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

2.669

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

20.844
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

638

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

27.101

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.822

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.103

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

186

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

4.269

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

612

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

3.501

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

797

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.577

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

4.905

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.342

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.775

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.773

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.856

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.900

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.570

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.493

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

6.597

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.310

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.462

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.497

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

9.599

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.265

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.924

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.954

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.179

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

408

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

8.029

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.768