Sandwich-Boom: Subway expandiert und errichtet zwei neue Filialen

Paderborn – Die Universitätsstadt Paderborn kann sich über eine weitere Subway-Filiale freuen.

Die Fast-Food-Kette ist für zahlreiche Varianten von Sandwiches bekannt.
Die Fast-Food-Kette ist für zahlreiche Varianten von Sandwiches bekannt.  © DPA

Noch im November soll eine dritte Subway-Filiale in Paderborn eröffnen. Am Autohof Mönkeloh soll der Fast-Food-Laden entstehen.

Wie die Neue Westfälische berichtete, befinden sich die Arbeiten für das neue Restaurant bereits in den Endzügen.

Der Sandwich-Laden entsteht im Gebäude des ehemaligen Spielo-Centers. Für die Sandwich-Genießer wird ein Anbau errichtet, darauf ist bereits das Logo der Kette zu sehen.

Der Standort am Autohof befindet sich in unmittelbarer Nähe zur A33-Auffahrt und zu zwei Burger-Restaurants.

Doch damit nicht genug: Ein vierter Standort soll 2019 eröffnet werden. "Wir stecken zudem auch mitten in den Planungen für ein viertes Restaurant in der Bahnhofstraße in Paderborn", so die Fast-Food-Kette.

"Stets auf der Suche nach Mietflächen"

Mit dem bestehenden zwei Standorten an der Detmolder Straße und dem Frankfurter Weg, breitet der Schnellimbiss sein Netz in der Paderborner Umgebung weiter aus.

Die Filiale am Frankfurter Weg wurde erst im Frühjahr 2017 geöffnet. Vor einigen Jahren gab es einen weiteren Standort an der Westernstraße.

Der Subway-Standort Paderborn soll auch in Zukunft weiter wachsen: "Wir sind stets auf der Suche nach einer geeigneten Mietfläche in der Innenstadt. Leider haben wir bis jetzt noch keine passende Immobilie gefunden, die unseren Ansprüchen an einen Subway-Standort entspricht", verkündete das Unternehmen.

Ein passender Standort in zentraler Lage in der Innenstadt wird also weiter gesucht.

Subway ist die größte Fast-Food-Kette der Welt: Mehr als 40.000 Filialen, davon 27.000 in den USA, verzeichnet das Unternehmen bereits. In Deutschland gibt es zurzeit 680 Restaurants, 139 in Nordrhein-Westfalen und 21 in Ostwestfalen-Lippe.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Ernährung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0